VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
WEITBLICK | Gottfried Schmidt OHG
Pressemitteilung

WEITBLICK® | Gottfried Schmidt OHG ist ausgezeichneter Arbeitgeber

(PM) Kleinostheim, 21.02.2017 - Das seit 85 Jahren bestehende Familienunternehmen WEITBLICK | Gottfried Schmidt wurde nun mit dem begehrten Top Job-Siegel als einer der besten Arbeitgeber des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet. „Solch eine Auszeichnung freut uns als Inhaber des Unternehmens in 3. Generation natürlich sehr!“, so Claus und Alexander Wolfgang Schmidt nach der Verkündung des Ergebnisses. Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter pflegen ein enges Verhältnis zu ihren 120 Mitarbeitern. Sie setzen auf eine Firmenkultur, in der die Führungskräfte jederzeit ein offenes Ohr sogar für persönliche Anliegen haben.

Die Top Job-Juroren waren insbesondere von den Bemühungen der Firma um eine ausgewogene Work-Life-Balance beeindruckt. Neben betrieblicher Altersvorsorge und Teilzeitarbeit gibt es weitere attraktive Angebote, die das Berufs- und Privatleben vereinbar machen. Charakteristisch für WEITBLICK | Gottfried Schmidt ist, dass Lösungen individuell im Gespräch entwickelt werden, wovon gerade Eltern profitieren: „In Absprache mit den einzelnen Abteilungen bieten wir eine passende Elternzeit und individuelle Möglichkeiten zum Wiedereinstieg an.“, so die Geschäftsführer. Außerdem sollen die Zusatzprogramme zu einem umfangreichen Sport- und Gesundheitsangebot für alle Mitarbeiter erweitert werden.

Die Vision des Unternehmens, die WEITBLICK als seine Grundeinstellung versteht, ist nur gemeinsam mit engagierten Mitarbeitern zu verwirklichen. Die Geschäftsführer berufen sich deshalb bei ihren Bemühungen um Arbeitgeberattraktivität auf Henry Ford: „Zusammenkommen ist ein Anfang, Zusammenbleiben ein Fortschritt und Zusammenarbeiten ein Erfolg.“ Denn nur im Team ist man erfolgreich!
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
WEITBLICK | Gottfried Schmidt OHG
Frau Janine Lauster
Reinhard-Heraeus-Ring 5
63801 Kleinostheim
+6027-506218
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER WEITBLICK | GOTTFRIED SCHMIDT OHG

Das Unternehmen zählt zu den traditionsreichsten Unternehmen der Textilbranche im Segment Workwear und Corporate Fashion. Bereits 1931 in Frankfurt am Main gegründet, wird die Firma in vierter Generation als Familienbetrieb ...
PRESSEFACH
WEITBLICK | Gottfried Schmidt OHG
Reinhard-Heraeus-Ring 5
63801 Kleinostheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG