Pressemitteilung, 28.10.2011 - 11:52 Uhr
Perspektive Mittelstand
WEFRA stellt die Welt der Schüßler-Salze auf den Kopf
(PM) Neu-Isenburg, 28.10.2011 - Die WEFRA Werbeagentur Frankfurt hat sich erfolgreich im Pitch um eine neue Kommunikationskampagne für die Schüßler-Salze des homöopathischen Arzneimittelherstellers Pflüger durchgesetzt. Das strategisch integrierte Gesamtkonzept für Endverbraucher und Fachzielgruppen beinhaltet neben umfangreichen Werbe-, PR- und POS-Aktivitäten u. a. die Neugestaltung des Messeauftritts sowie die Mediaplanung. Am 01.11.2011 startet die Kampagne mit einem TV-Spot im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.„Es gibt Schüßler-Salze und Schüßler-Salze von Pflüger“, eine starke Aussage, die bald in allen Köpfen kreisen dürfte. Die neue Kommunikationskampagne der WEFRA Werbeagentur Frankfurt drückt den generischen Schüßler-Salzen ganz bewusst den Stempel auf, denn: „Das P in der Prägung macht den Unterschied“. So lautet der Slogan, der sich konsequent in allen Aktivitäten der Kampagne wiederspiegelt: Damit macht der Kommunikationsspezialist deutlich, dass es in Sachen Schüßler-Salze sehr wohl Unterschiede gibt – in der Qualität ebenso wie auch im Preis. In den Mittelpunkt des umfassenden Gesamtkonzepts hat die WEFRA Werbeagentur Frankfurt ganz bewusst die Persönlichkeit von Horst Pflüger gestellt und hebt damit den Unterschied zu anderen Herstellern von Schüßler-Salzen deutlich hervor. In einem von der WEFRA Classic produzierten TV-Spot, der ab dem 01.11.2011 im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt wird, weist der Geschäftsführer die Zuschauer ganz persönlich auf die Vorteile seiner Schüßler-Salze hin. Auch von dem neuen Messestand, der erstmals auf der Expopharm 2011 in Düsseldorf eingesetzt wurde, sowie von der Website, Flyern oder von der neuen Produktbroschüre strahlt einen der sympathische Firmeninhaber an. Seit Mitte Oktober ist die Information zur Kampagne in Form einer Mailingaktion sowie über Newsletter und Wannenbeilagen des Großhandels bei den Apotheken angekommen. Zum Start des TV-Spots können Apotheker große und kleine Aufsteller mit den Hintergrundinformationen für ihre Kunden bestellen. „Schüßler-Salze von Pflüger. Die mit dem P“ – diese Aussage hat auch die WEFRA PR in ihrer umfangreich angelegten PR-Kampagne in der Fach- und Publikumspresse aufgegriffen. Den Auftrag für die Media-Planung hat die WEFRA Media übernommen. „Für uns war der Pitch um die neue Kommunikationskampagne von Pflüger eine Herausforderung, die wir sehr gern angenommen haben. Denn damit können wir unsere gesamte Expertise für den Kunden einbringen“, sagt Matthias Haack, Geschäftsführer der WEFRA Werbeagentur Frankfurt. Und so haben das umfassende und spezifische Know-how im Bereich Healthcare Marketing sowie die erfolgreiche Zusammenarbeit der WEFRA Classic, Media und PR den homöopathischen Arzneimittelhersteller aus Rheda-Wiedenbrück überzeugt: „Das strategisch integrierte Gesamtkonzept erschien uns von Anfang an stimmig, sagt Horst Pflüger, „damit kommen wir unserem Ziel, die Nr. 1 im Markt zu werden, einen deutlichen Schritt näher.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

WEFRA PR Gesellschaft für Public Relations mbH
Frau Silke Schrader
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsleitung
Mitteldicker Weg 1
63263 Neu-Isenburg - OT Zeppelinheim
+49-69-69500818
ssr@wefra.de
www.wefra.de


ÜBER WEFRA WERBEAGENTUR FRANKFURT

Ganzheitliche strategische Kommunikation aus einer Hand, das ist die Philosophie der WEFRA Werbeagentur Frankfurt: Sechs spezialisierte Agenturen unter einem Dach vereint, sind der Garant für deren nachhaltige Umsetzung. Nahezu 60 Kommunikationsspezialisten in den sechs Tochtergesellschaften, WEFRA Classic, WEFRA PR, WEFRA Media, WEFRA Publishing, WEFRA Consult und WEFRA Digital stehen für eine Kommunikation aus Leidenschaft.