WEFRA Publishing Gesellschaft für Print- und Online-Medien mbH

WEFRA Werbeagentur punktet mit my-medical-education.com

Erstes Social Network für die medizinische Fachwelt auf der Shortlist des GWA Healthcare Awards 2011
(PM) Neu-Isenburg, 21.09.2011 - Die interaktive Fach-Community zur medizinischen Fort- und Weiterbildung my-medical-education.com schaffte beim GWA Healthcare Award, der in diesem Jahr erstmalig verliehen wurde, den Sprung auf die Shortlist. Damit stellte das im Oktober 2010 gelaunchte Social Network für die medizinische Fachwelt einmal mehr sein zukunftsweisendes Potential unter Beweis.

Mit dem GWA Healthcare Award wurden nun erstmals Arbeiten ausgezeichnet, die für den Healthcare-Bereich richtungsweisenden Charakter besitzen. In der Kategorie “Specials” konnte www.my-medical-education.com die Jury überzeugen. Die Online-Plattform wurde im letzten Jahr von einer Suchmaschine für medizinische Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zur zukunftsfähigen Web-2.0-Community weiterentwickelt. „Mit bereits 13.000 registrierten Ärzten und über 94.000 erfassten nationalen und internationalen Veranstaltungen ist my-medical-education.com die weltweit größte Informationsquelle und Community für sämtliche an medizinisch-wissenschaftlicher Fortbildung interessierten Berufsgruppen“, erläutert Matthias Haack, Geschäftsführender Gesellschafter der WEFRA Werbeagentur Frankfurt.

Seit dem Relaunch im Oktober 2010 bietet die digitale Fach-Community ihren Mitgliedern ein innovatives Social Network, das – basierend auf dem Prinzip des User Generated Content – die Kommunikation und Vernetzung seiner Nutzer in den Fokus stellt: So können Profile angelegt, Netzwerke mit Freunden und Kollegen aufgebaut, neue Kontakte geknüpft, gemeinsame Fortbildungen geplant oder Veranstaltungen sowie Referenten weiterempfohlen werden. Neben der deutschen Website existiert ferner eine englische Version, die allen an medizinischer Fort- und Weiterbildung interessierten Berufsgruppen einen Dialog auf internationaler Ebene ermöglicht. Social Media-Präsenzen auf Facebook, Twitter oder Xing stärken darüber hinaus die Vernetzung der www.my-medical-education.com-Community.
WEFRA PR Gesellschaft für Public Relations mbH
Frau Silke Schrader
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsleitung
Mitteldicker Weg 1