Pressemitteilung, 09.04.2010 - 15:51 Uhr
Perspektive Mittelstand
WEFRA Gruppe ruft mit WEFRA Digital sechste Tochtergesellschaft ins Leben
April 2010 – In den letzten drei Jahren wurde das neue Geschäftsfeld „Digitale Kommunikation“ in der WEFRA Publishing sukzessive am Markt platziert.
(PM) Neu-Isenburg, 09.04.2010 - Die Verselbstständigung dieses Geschäftsbereiches in der neu gegründeten WEFRA Digital Creativagentur für digitale Kommunikation ebnet den Weg für eine erfolgreiche Etablierung und einen nachhaltigen Wachstumssprung im Hause der WEFRA Werbeagentur Frankfurt.Getreu der erfolgreichen Agentur-Philosophie – ganzheitliche Kommunikation aus einer Hand – trägt die älteste inhabergeführte Werbeagentur Deutschlands dem zunehmendem Stellenwert der digitalen Kommunikation Rechnung. Die Neugründung einer eigenständigen Gesellschaft ist Ausdruck des WEFRA Selbstverständnisses. So setzt die Agentur traditionell auf überschaubare, spezialisierte und schlagkräftige Einheiten, die ein Ziel verbindet: strategische ganzheitliche Kommunikation. Im Gegensatz zu vielen Agenturen setzt die WEFRA Gruppe dabei auf die Integration von Kompetenzen. Der geschäftsführende Gesellschafter Matthias Haack erklärt diesen Schritt wie folgt: „Wir haben in den vergangenen Jahren mit vielen externen Spezialisten digitale Kommunikationsprojekte realisiert, stellen aber mehr und mehr fest, dass wir bei diesem Modell nicht das spezifische Know-how und die erforderliche Denk- und Arbeitsweise in die WEFRA Gruppe transportieren und implementieren konnten.“ Für den Kunden liegen die Vorteile nach Meinung Haacks auf der Hand: Schließlich stehe mit der WEFRA Gruppe ein richtungsweisender Kommunikationspartner bereit, der die gesamte Klaviatur moderner Kommunikation unter einem Dach vereine. Mit der WEFRA Digital positioniert sich die WEFRA Gruppe damit in dem wohl wichtigsten Wachstumsmarkt der nächsten Jahre - denn: „nur so werden wir unserem Anspruch an nachhaltige und effiziente Kommunikation gerecht“, verdeutlicht Haack. Die WEFRA Digital wird in enger Kooperation und permanentem Kommunikationsaustausch mit den weiteren Geschäftseinheiten der WEFRA Gruppe sowohl in der internen als auch der externen Kommunikation fungieren. Das Leistungsspektrum reicht von der Entwicklung von Online-Marketing-Instrumenten, Portalen sowie Corporate-Websites über die Konzeption und Erstellung von Online-Kampagnen bis hin zur Beratung und Implementierung von (suchmaschinenoptimierten) digitalen Dialogsystemen. Ferner umfasst das Angebotsportfolio Offline-Applikationen für Desktop- und POI-Umgebungen, Interaktive Anwendungen für mobile Endgeräte, Performance Marketing und E-Learnings für Außendienst und Mediziner. Pressekontakt:Silke SchraderGeschäftsleitung WEFRA PR Gesellschaft für Public Relations mbHTel. +49 (0)69 / 695008-18Fax +49 (0)69 / 695008-71www.wefra.dessr@wefra.deMitteldicker Weg 1 - WEFRA Haus63263 Neu-Isenburg - OT Zeppelinheim


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

WEFRA Publishing Gesellschaft für Print- und Online-Medien mbH
Herr Mark Miller
Mitteldicker Weg 1
63263 Neu-Isenburg
+49-69-69500852
mm@wefra.de
www.wefra.de


ÜBER ÜBER WEFRA PUBLISHING

Die WEFRA Publishing ist eine Marketing-Agentur für Print- und Online-Medien wie Kongress-Suchmaschinen für Medizin, Pharmazie und Dental sowie Spezialist für Online-Media- und Online-PR-Planung. Unter dem Dach der inhabergeführten WEFRA Werbeagentur GWA wird auf 75 Jahre Tradition und Erfahrung im Healthcarebereich zurückgegriffen – verbunden mit der Innovationskraft und Modernität einer neuen Generation.


ÜBER WEFRA WERBEAGENTUR FRANKFURT

Ganzheitliche strategische Kommunikation aus einer Hand, das ist die Philosophie der WEFRA Werbeagentur Frankfurt: Sechs spezialisierte Agenturen unter einem Dach vereint, sind der Garant für deren nachhaltige Umsetzung. Nahezu 60 Kommunikationsspezialisten in den sechs Tochtergesellschaften, WEFRA Classic, WEFRA PR, WEFRA Media, WEFRA Publishing, WEFRA Consult und WEFRA Digital stehen für eine Kommunikation aus Leidenschaft.