VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Fasihi GmbH
Pressemitteilung

WEB inFACTORY: Software der Fasihi GmbH erobert den Markt

Fasihi GmbH mit sicherer Lösung für Produktionsbetriebe weiter auf Expansionskurs ++ Mitarbeiter dringend gesucht
(PM) Ludwigshafen/Rhein, 19.09.2013 - Die Formel für den Erfolg heißt WEB inFACTORY: Schon 20-mal hat das Ludwigshafener IT-Unternehmen Fasihi GmbH seine im Januar 2013 in den Markt eingeführte Lösung zur Steuerung von Information und Kommunikation bis heute in Produktionsbetrieben von Kunden installiert. Doch das bedeutet eine Riesenherausforderung für die mittelständische Firma. Wegen der großen Nachfrage werden dringend Mitarbeiter gesucht. Ein Umzug in neue und größere Büroräume ist für nächstes Jahr geplant.

„Durch die Einführung unserer Software-Lösung haben wir eine neue Dimension in der produzierenden Industrie erreicht“, sagt Geschäftsführer Saeid Fasihi. „Wir leisten einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung des Konzepts Industrie 4.0. Denn mit WEB inFACTORY (www.webinfactory.de) decken wir die Kommunikation Mensch-zu-Mensch ab und ergänzen damit ideal die vollautomatisierte machine-to-machine-Kommunikation.“

Mit ihrer Lösung stellt die Fasihi GmbH Produktionsbetrieben ein sicheres Instrument zur Verfügung, das diese darin unterstützt, Prozesse kontinuierlich zu verbessern, Qualität zu sichern, Produktivität zu steigern und Arbeitssicherheit zu garantieren. Es bietet die Vernetzung aller Mitarbeiter eines Betriebes durch schnelle Information und lückenlose Dokumentation. Gleichzeitig integriert es praxisnahe Tools für kontinuierliche Verbesserungsprozesse (KVP), Schichtplanung, Störungsverteiler, Gefahrstoffdatenbanken, Unfallstatistiken und Unterweisungssysteme zu einem stimmigen Gesamtpaket.

Expansion und Umsatzsteigerung

Da WEB inFACTORY zum Erfolgsmodell geworden ist und stark nachgefragt wird, ist das mittelständische Unternehmen zum Handeln gezwungen. Ist die Beschäftigtenzahl in den vergangenen Jahren auf aktuell mehr als 40 schon stark gestiegen, werden weitere Mitarbeiter für Entwicklung, Projektmanagement und Support gesucht.

„Wir wollen unseren Kunden auch in Zukunft Internet-Technologie der Spitzenklasse anbieten. Bei ständig wachsender Nachfrage nach unseren Lösungen ist dies nur mit weiteren hochqualifzierten Spezialisten machbar“, so Fasihi.

Die Geschäftsentwicklung zeigt, dass es konstant nach oben geht. Wurde im Jahr 2012 der Umsatz um rund 18 Prozent auf 2,5 Millionen erhöht, wird für dieses Jahr erneut eine Steigerung auf gleichem Niveau erwartet.

40 Neuinstallationen mit hoher Sicherheitsstufe für 2014 geplant

Für 2014 sieht es schon heute sehr gut aus. Denn laut jetzigem Stand werden dann rund 40 weitere Installationen von Web inFACTORY in Produktionsbetrieben folgen.

Die starke Nachfrage führt Firmenchef Saeid Fasihi nicht zuletzt auf das in die Software integrierte Sicherheitskonzept des Unternehmens zurück, dass 2011 mit dem Innovationspreis des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet wurde: „Das Bedürfnis nach Sicherheitslösungen aus Deutschland steigt bei vielen Unternehmen stark an.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Fasihi GmbH
Herr Hermann Martin
Donnersbergweg 4
67059 Ludwigshafen
+49-621-5200780
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FASIHI GMBH

Die 1990 in Ludwigshafen/Rhein gegründete Firma Fasihi ist heute ein anerkannter Spezialist in der Informations- und Kommunikationstechnologie und bietet im Rahmen von Industrie 4.0 effiziente Lösungen zur Optimierung von ...
PRESSEFACH
Fasihi GmbH
Donnersbergweg 4
67059 Ludwigshafen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG