VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
WBS TRAINING AG
Pressemitteilung

WBS startet im Winter bewährte Umschulungen und neues Lernmodell mit Übungsfirma

Viele Angebote aus den Bereichen Informatik, Medien und kaufmännische Berufe ++ Neu: Lernmodel „Übungsfirma“ (ÜFA) als Teil der Umschulung Bürokaufmann/-frau.
(PM) Berlin, 12.11.2013 - Die WBS Training AG bietet ab dem 16. Dezember 2013 sowie ab dem 31. Januar 2014 wieder eine Reihe bewährter Umschulungen an. Die Angebote umfassen die Bereiche Büro, Gesundheitswesen, Logistik, Immobilien, Tourismus, Medien sowie Fachinformatik. Neuer und ergänzender Teil der Umschulung „Bürokaufmann/-frau“ ist das Lernmodell Übungsfirma (ÜFA), was nach dem Motto: „Fit for the Job“ funktioniert. Eine Übungsfirma simuliert die betrieblichen Strukturen und Arbeitsabläufe eines kleinen oder mittelständischen Unternehmens, wobei die Seminarleiter zu Vorgesetzten und die Teilnehmer zu Mitarbeitern werden. Wie im normalen Job werden reale Geschäftsabläufe bearbeitet; hier aber im Austausch mit anderen Übungsfirmen. Somit erwerben die Teilnehmer im Rahmen dieses Lernmodells Wissen und Fähigkeiten unter realen Bedingungen. Nach erfolgreicher Umschulung können Absolventen mit Kompetenzen wie Eigenverantwortlichkeit, Teamarbeit und dem Verständnis von Betriebsprozessen gegenüber rein theoretisch basierten Umschulungen/Ausbildungen auf dem Arbeitsmarkt klar punkten.

Kirsten Schaible, Absolventin der WBS-Übungsfirma "Confiserie Goldberg" äußert sich hochzufrieden, da sie ihre Erfahrungen bereits im neuen Job anwenden kann: „Ich konnte viele Dinge aus dem Seminar anbringen und dafür bin ich meiner Kursleiterin sehr dankbar. Ich habe bereits ein "internes" Kassenbuch in Excel erstellt, ein Postausgangsbuch, eine Liste über die laufenden Aufträge, und viele Telefonate mit Versicherungen geführt um Schäden zu melden.“ Auch Sylvia Lang – eine zweite Absolventin erinnert sich an die Zeit in der ÜFA sehr positiv: „Jeden Tag bin ich mit Freude zur Schule/Arbeit gegangen und die Zeit verging wie im Flug.“

Umschulungen schärfen das Kompetenzprofil für den Arbeitsmarkt

Mit den Umschulungsangeboten der WBS Training AG können Interessierte einen anerkannten Berufsabschluss erwerben und ihre Jobmöglichkeiten nachweislich steigern. Die fachliche Ausbildung wird von anerkannten Ausbildern und Trainern durchgeführt. Aktuell bildet die WBS mehr als 1.000 Umschüler/-innen an 63 Standorten aus, die Nachfrage nach bewährten Schulungsangeboten ist hoch.

Die richtige Entscheidung für die passende Umschulung – am WBS Schnuppertag

Umschulungsinteressierten bietet die WBS die Möglichkeit, an regelmäßig stattfindenden Schnuppertagen einen realen Einblick in die Schulungssituation zu bekommen. Dieses Angebot ist kostenlos und unverbindlich, zudem kann es ohne eine Förderzusage/Beantragung eines Bildungsgutscheins in Anspruch genommen werden. Die Schnuppertage sind eine ideale Hilfestellung bei der Entscheidung für eine Umschulung.

Die nächsten Schnuppertage finden statt am:

• 13. November 2013
• 28. November 2013
• 12. Dezember 2013

Interessierte können sich ganz einfach über die kostenlose Hotline 0800 927 927 9 für einen Schnuppertag anmelden. Hier erfahren sie außerdem weitere Details über Voraussetzungen und Rahmenbedingungen und können feststellen, welche Umschulung ihre individuellen Kompetenzen und Fachinteressen am besten fördern kann.

Angebote der WBS Training AG über geförderte Umschulungen

Start 16.12.2013 und 31.01.2014: (Je nach örtlicher IHK beinhalten die Umschulungen ein sechs- oder neunmonatiges Praktikum. Ausführliche Informationen bieten die jeweiligen Links zu den Angeboten.)

Immobilienkaufmann/-frau (IHK)
www.wbstraining.de/umschulung-zum-zur-immobilienkaufmann-frau-ihk-weiterbildung/

Kaufmann/-frau im Einzelhandel (IHK)
www.wbstraining.de/umschulung-zum-zur-kaufmann-frau-im-einzelhandel-ihk-weiterbildung/

Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (IHK)
www.wbstraining.de/umschulung-zum-zur-kaufmann-frau-im-gesundheitswesen-ihk-weiterbildung/

Bürokaufmann/-frau mit integrierter ÜFA (IHK)
www.wbstraining.de/umschulung-zum-zur-buerokaufmann-frau-ihk-weiterbildung/

Industriekaufmann/-frau (IHK)
www.wbstraining.de/umschulung-zum-zur-industriekaufmann-frau-ihk-weiterbildung/

Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen (IHK)
www.wbstraining.de/umschulung-zum-zur-kaufmann-frau-fuer-spedition-und-logistikdienstleistung-ihk-weiterbildung/

Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung (IHK) / mit externer Prüfung (SQL-Oracle)
www.wbstraining.de/umschulung-zum-zur-fachinformatiker-in-fr-anwendungsentwicklung-inkl.-vorbereitung-auf-die-ihk-pruefung-1-weiterbildung/

Fachinformatiker/-in Systemintegration (IHK)
www.wbstraining.de/umschulung-zum-zur-fachinformatiker-in-fr-systemintegration-inkl.-vorbereitung-auf-die-ihk-pruefung-2-weiterbildung/
PRESSEKONTAKT
WBS TRAINING AG
Frau Anja Michaud
Mariendorfer Damm 1
12099 Berlin
+49-30-692098-83
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
index Agentur GmbH
Frau Nicola Künkel
Zinnowitzer Str. 1
10115 Berlin
+49-30-39088190
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER WBS TRAINING AG

Die WBS Training AG verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung als Qualitätsanbieter in der geförderten beruflichen Bildung sowie in der berufsbegleitenden Weiterbildung. Sie bietet ein umfassendes methodisches Spektrum für ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
WBS TRAINING AG
Mariendorfer Damm 1
12099 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG