Vorstands- und Mitgliederwechsel im SBA Beirat

(PM) Gaggenau, 19.05.2016 - Der Beirat der Steinbeis Business Academy (SBA) Gaggenau traf sich am 10. Mai 2016 zur alljährlichen Beiratssitzung. In diesem Jahr tagte der Beirat in Räumlichkeiten der Volksbank in Gaggenau. Zu Beginn berichtete der Geschäftsleiter, Herr Norman Dohm, von den zum Vorjahr angestiegenen Mitarbeiter-, Studenten- und Hauptlehrkraftzahlen, wobei die mittlerweile 17 hauptamtlichen Professoren als besonderes Qualitätsmerkmal anzusehen sind. Beim Umsatz sei ein Plus von 10 Prozent zu verzeichnen.

SBA Direktor Prof. Dr. Peter Dohm berichtete von den neuen und innovativen berufs- und ausbildungsbegleitenden Studienmodellen sowie Zertifikatslehrgängen die aktuell viel positive Resonanz erfahren und auch in der Region verstärkt angeboten werden.

Anschließend fanden die Beiratswahlen statt. Herr Michael Olaf Winter wurde als Beiratsvorsitzender und Herr Ernst Pfeffer als Beirat verabschiedet. SBA Direktorin Frau Birgit Lüders dankte beiden für „die gute Zusammenarbeit und Ihr Engagement für den Beirat seit dessen erster Stunde“ und verlieh Ihnen den Titel „Ehrenbeirat der Steinbeis Business Academy“.

Zur neuen Beiratsvorsitzenden wurde Frau Dorothea Maisch gewählt. Als Stellvertreter wurde der neu in den Beirat gewählte Herr Raphael Knoth vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Neben Raphael Knoth (Wirtschaftsförderung Rastatt), sind auch Herr Peter Koch (Geschäftsführer der Gaggenauer Altenhilfe), Herr Bernhard Marzluf (Schulleiter der Handelslehranstalt Rastatt) und Frau Sylvia Felder (Mitglied des Landtages) neue Beiratsmitglieder der SBA.
Frau Birgit Strauß
Max-Roth-Straße 16
76571 Gaggenau
+49-7225-68698 53