Vorhängeschlösser für Einzel- und Gruppenanwendungen

Mit den hochwertigen Vorhängeschlössern von MAKRO IDENT sind kleine bis große Gruppenanwendungen zu verwirklichen. Eine Vielfalt an Farben, Größen und Schlüsseleinteilungen macht es möglich, eine pass
(PM) Unterhaching, 04.10.2013 - Bei MAKRO IDENT findet man eine Vielzahl unterschiedlicher Vorhängerschlösser. Vom einfachen Standard-Vorhängeschloss aus Stahl bis hin zur Schlösserlösung mit Sicherheitsschlössern mit Schließzwang, gleichschließend, nicht gleichschließend, mit Master Key oder Grand Master Key lässt sich die passende Lösung finden.

Die Vorhänge- und Sicherheitsschlösser sind besonders für Wartungs- und Lockout-Tagout Programme (z.B. von Brady) geeignet. Die verschiedenen Farben ermöglichen zudem eine leichte Zuordnung von Lockout-Teams in einem Unternehmen. Die Schlösser werden zudem mit den Etiketten DANGER und LOCKED-OUT bzw. PROPERTY OF geliefert.

Standard-Schlösser werden ausschließlich mit einer Key Different (nicht gleichschließend) Schlüsseleinteilung geliefert. Kundenspezifische Schlüsseleinteilungen mit Key Alike (gleichschließend) und zusätzlich mit Master Key (Hauptschlüssel) und/oder Grand Master Key (Generalschlüssel) sind jederzeit möglich.

Die Sicherheitsschlösser sind mit unterschiedlichen Bügelhöhen und -breiten erhältlich. Die Schlösser sind auch komplett aus Nylon erhältlich, Nylon mit Aluminium- oder Stahlbügel sowie aus Aluminium, Stahl und Messing. Die Vorhängeschlösser der STANDARD-Serie mit Stahlbügel haben eine ausgezeichnete Temperatur-, chemikalien- und Korrosionsbeständigkeit und sind mit einem patentierten, isoliertem Zylinder ausgerüstet, so dass Arbeiter beim Einstecken des Schlüssels vor Stromschlägen geschützt sind. Der Präzisiongeferetigte Zylinder bietet mit 6 Pins zudem mehr einzigartige Schlüsselprofile und eine höhere Fälschungssicherheit.

Die Sicherheitsschlösser der COMPACT-Serie sind speziell für das Abschließen elektrischer Gefahren geeignet, da diese nur 65 Gramm wiegen und kleiiner als die normalen Vorhängeschlösser sind. Auch diese kleinen stabilen Schlösser sind in 9 verschiedenen Farben und 4 verschiedenen Bügelhöhen erhältlich (25, 38, 50, 75 mm).

Anwenderspezifische Schlösserlösungen für Gruppenanwendungen mit Key Different und Key Alike Schlüsseleinteilung sind jederzeit umsetzbar, auch mit Gravur auf einer, zwei, drei oder vier Seiten, mit oder ohne Master Key und Grand Master Key. Bei einer kundenspezifisch erstellten Schlösserlösung sind Vorhängeschlösser , Master Keys und Grand Master Keys nachzubestellen, wenn für weitere Mitarbeiter weitere Schlösser für die Gruppenanwendung benötigt wird. Aufgrund der 6 Pins bei der STANDARD-Serie ist zudem die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass der Anwender jemals doppelte Schlösser erhält. Weitere Informationen sind unter www.lockout-tagout.de zu finden.
Frau Angelika Hentschel
Bussardstraße 24
82008 Unterhaching
+49-89-61565828