Pressemitteilung, 14.08.2016 - 00:04 Uhr
Perspektive Mittelstand
Von wegen „Sommerloch“ – Einsatzbeginn für Feuerwear-Fans
Mit drei brandheißen Sommergewinnspielen heizt das Kölner Kultlabel dem Sommer im August so richtig ein
(PM) Köln, 14.08.2016 - Die Hersteller von Taschen, Rucksäcken und Accessoires aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch lassen im Sommer keine Langeweile aufkommen. Seit dieser Woche ist Feuerwear mit dem ersten von drei Gewinnspielen online – Da heißt es aufpassen, tüfteln und raten. Jeden Montag werden die Feuerwear-Fans vor neue Herausforderungen gestellt, bei der sie jeweils einen von drei 50 € Gutscheinen für den Feuerwear-Onlineshop gewinnen können. Die Teilnahme an den Gewinnspielen ist über Facebook und die Homepage von Feuerwear möglich. Hier sind die Rätsel, Schätzfragen und weitere Aufgaben zu finden. Um den Einsatz erfolgreich zu meistern und den Gewinn abzuräumen, wird lediglich ein Teilnahmeformular mit der richtigen Antwort ausgefüllt und abgeschickt. Die Gewinner können wenig später ein stylisches und einzigartiges Mitglied aus der Feuerwear Mannschaft im Onlineshop auswählen.Mehr Eindrücke und Infos gibt's auf www.facebook.com/Feuerwear/ und www.instagram.com/feuerwear/ .


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Profil Marketing
Frau Vivien Gollnick
Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
+49-531-387 33 24
v.gollnick@profil-marketing.com


ÜBER FEUERWEAR GMBH & CO. KG

Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führt er mit seinem Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Das Label gestaltet und produziert hochwertige Taschen und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden. Dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Produkte ein Unikat. Dabei klingt die Auflistung des Sortiments – Scott, Dan, Bill & Co. – wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Als Modeartikel und Technik-Zubehör hat sich die Feuerwear-Mannschaft fest etabliert. Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair“ ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy – konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk – und sorgt für eine schonende Reinigung der Schläuche. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit. Feuerwear-Taschen und -Accessoires sind bereits in über 300 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.