VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
5 Sterne Team
Pressemitteilung

Von der Servicewüste zur Servicekultur: Vortrag zum Service

Die 5 Sterne Redner und Service-Experten Carsten K. Rath, Armin Nagel und Sabine Hübner zeigen in einem Vortrag, wie man durch excellenten Service mehr Kundenzufriedenheit erreicht.
(PM) Dillingen/Donau, 16.03.2015 - Wer seinen Kunden brillanten Service bietet, hat eines der großen Erfolgsgeheimnisse für sein Unternehmen bereits gelüftet. Guten Service zu liefern, ist jedoch oft leichter gesagt als getan. Die 5 Sterne Redner Carsten K. Rath, Sabine Hübner und Armin Nagel sind Experten, wenn es um das Thema Service und Kundenzufriedenheit geht. In einem Vortrag zeigen sie Wege auf, um Kunden tatsächlich zu begeistern. Heute hört man viel über die Servicewüste Deutschland. Die 5 Sterne Redner zeigen in ihrem Vortrag anschaulich und anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wie sie bald Vergangenheit sein und eine neue Servicekultur mehr Umsatz fördern kann. Kundenorientierung ist eine der Voraussetzungen für guten Service. Und die Konsumgewohnheiten der Kunden ändern sich ständig. Damit unterliegt auch die Servicekultur ständigen Veränderungen. Wer sich darauf einstellt und entsprechend reagiert ist hier klar im Vorteil – denn guter Service macht den Unterschied!

Wer den Unterschied selbst spüren und erleben möchte, ist bei Comedy Redner Armin Nagel und seinem Vortrag an der richtigen Stelle. Denn der 5 Sterne Redner ist der Serviceexperte par excellence! Mit praxisnahen Tipps sorgt Armin Nagel in jedem Vortrag für das Plus an Servicekultur. Die unkonventionelle Art des ausgebildeten Schauspielers und Komikers ist ein Highlight für sein Publikum. Mitarbeiter kleiner und großer Unternehmen profitieren gleichermaßen vom Service-Wissen Armin Nagels, der mit seinem Vortrag immer wieder neue Impulse für mehr Kundenorientierung setzt. Er zeigt in seinem Vortrag, wie Service zum Kinderspiel wird, neben dem Kunden auch der Mitarbeiter zum König wird und jeder Einzelne dabei zudem auch noch richtig viel Spaß hat! Seine Show ist das beste Instrument, um den wahren Servicegedanken begreiflich zu machen. Wer lacht, lernt - das ist das Motto von Comedian Armin Nagel, das sich in jedem seiner Vorträge bewahrheitet. Auf unglaublich humorvolle Weise vermittelt der 5 Sterne Redner seinem Publikum, was Kunden wirklich wollen.

Gewöhnlich ist weder 5 Sterne Redner Carsten K. Rath noch sein Servicegedanke. Sich vom Markt abzuheben, das ist das Erfolgsgeheimnis des Unternehmers. Wie könnte dies besser gelingen, als durch exzellenten Service, der Kunden zu Fans des Unternehmens macht und Servicewüsten in Oasen der Kundenzufriedenheit verwandelt. Langjährige Erfahrung im eigenen Unternehmen macht Carsten K. Rath zu einem Spezialisten für Unternehmensführung und Servicekultur. Er arbeitete in den besten Hotels auf dem Globus, traf Staatsoberhäupter, Schauspieler, Rockstars und Prinzessinnen. Sein Motto „Service excellence – überall und immer“- verwirklichte er in 25 Jahren Hotellerie, in zwölf Fünf Sterne Hotels auf vier verschiedenen Kontinenten. Über seine Erfahrungen hat der 5 Sterne Redner nun ein Buch geschrieben: ln „Sex bitte nur in der Suite. Aus dem Leben eines Grand Hoteliers“ berichtet Carsten K.Rath aus seinen Begegnungen mit Prominenten wie Bill Clinton oder Margret Thatcher.

Auch 5 Sterne Rednerin Sabine Hübner hat sich ganz und gar dem Servicegedanken verschrieben. Die Managementberaterin begleitet Unternehmen unterschiedlichster Branchen auf ihrem Weg zu einer besseren Servicekultur – und das äußerst erfolgreich. Der Fernsehsender PRO 7 betitelte sie als „Serviceexpertin Nr.1“ in Deutschland, im Focus gehört die Autorin und Rednerin zu den „Erfolgsmachern“. Die 5 Sterne Rednerin ist selbst Unternehmerin und kennt die Bedeutung von individuellem, auf Kundenwünsche ausgerichtetem Service ganz genau. Sabine Hübner schafft es, sich vollkommen in den Kunden hineinzuversetzen, wagt einen Blick durch seine Augen und lässt auch das Publikum in ihrem Vortrag durch die „Kundenbrille“ blicken. Die Teilnehmer lernen in ihrem Vortrag praxisorientiert und durch die kreative Art der Serviceexpertin, wie Service auch einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachtet werden kann.

Service ist das, was ein Unternehmen einzigartig macht, es von seinen Mitbewerbern abhebt und seine Position im Markt stärkt. Denn guter Service dient letztendlich nicht nur den Kunden, sondern auch den Mitarbeitern und somit dem gesamten Unternehmen. Letztendlich benötigt umfassender guter Service immer gut geschulte Mitarbeiter, denn die tragen letztendlich den Servicegedanken weiter. An den Mitarbeitern liegt es, Kunden für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu begeistern. Servicequalität steht und fällt mit der Qualifikation der Mitarbeiter. Nur wer es schafft, das eigene Team für guten Service zu begeistern und von dessen Notwendigkeit zu überzeugen, wird letztendlich auch die Kunden für die eigene Sache gewinnen können.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
5 Sterne Team
Herr Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
+49-9071-77035-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER 5 STERNE TEAM

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Keynote Speaker aus den Bereichen Führung, Sport, Motivation, Zukunftstrends, Vertrieb und Wirtschaft. Zum Portfolio gehören prominente Redner, wie Profisportler Natalie Geisenberger, Stefan ...
PRESSEFACH
5 Sterne Team
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG