VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
CDU-Fraktion im Rat der Stadt Wuppertal
Pressemitteilung

Von der Heydt-Museum und Tony Craggs Skulpturenpark überzeugen renommierte Kunstkritiker

(PM) , 16.12.2008 - Bernhard Simon: „Aushängeschilder unserer Stadt“

Nicht nur für die Wuppertalerinnen und Wuppertaler war das Von der Heydt-Museum das beste Museum in Nordrhein-Westfalen. Die Welt am Sonntag bat elf Kunstkritiker um ihr Urteil. Das Von der Heydt-Museum überzeugte die Experten in der Kategorie „Bestes Ausstellungsprogramm“ und „Museum im Aufwind“.

Stefan Lüddemann von der Neuen Osnabrücker Zeitung schreibt, das Wuppertaler Museum habe mit Hans von Marées und James Ensor „zwei richtige Volltreffer“ gelandet. Und Manfred Schwarz von der Süddeutschen Zeitung lobt das Von der Heydt-Museum dafür, dass „es nicht locker lässt, mit bemerkenswerter Einfallskraft mit Großmeistern wie Renoir, Marées und Ensor aufzutreten“. Zum Skulpturenpark Tony Craggs vermerkt Schwarz: „Ein spektakulärer Ort - mit Geschichte, mit Zukunft, mit jeder Menge Einblicken und fantastischen Ausblicken“.

„Wir Wuppertalerinnen und Wuppertaler können stolz sein auf das Urteil, das die bekannten Experten in der Welt am Sonntag gefällt haben. Ihre Einschätzung zeigt, dass wir in Wuppertal in puncto Kunst und Kultur auf Erfolgskurs sind. Dies verdanken wir nicht zuletzt einem sehr kunstsinnigen Oberbürgermeister Peter Jung, der sich für diese vermeintlich ‚weichen’ Standortfaktoren mit besonderem Engagement einsetzt“, sagt der CDU-Fraktionsvorsitzende Bernhard Simon.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
CDU-Fraktion im Rat der Stadt Wuppertal
Pannewiese 1
42275 Wuppertal
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG