Von Social SEO bis zu Employer Branding: Der Social Media Day Aachen 2014

(PM) Aachen, 26.08.2014 - Am Freitag, den 24. Oktober 2014, findet der Social Media Day Aachen erneut statt. Von Social SEO bis zu Employer Branding: Auf dem Tag der digitalen Markenkommunikation erfahren die Teilnehmer aus Wissenschaft, Wirtschaft und dem Non-Profit-Sektor alles zu den Trends und Themen des Social Webs. Auch ein praxisorientierter Workshop zu Krisen-PR 2.0 steht auf dem Tagungsprogramm.

„In diesem Jahr haben wir bei der Organisation und bei der Gestaltung des Programms ein besonderes Augenmerk auf die Vielfältigkeit der Sessions und Themen gelegt, um so den unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten des Social Media Marketings und auch den verschiedenen Ansprüchen unserer Teilnehmer gerecht zu werden“, so Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs, Organisatorin der Tagung und Geschäftsführerin der Agentur Social Media Aachen.

Den Auftakt der 2012 ins Leben gerufenen Veranstaltung macht in diesem Jahr Saban Denis Dasgin. Der Geschäftsführer von TRENDOMEDIA erklärt, wie soziale Medien das Suchmaschinen-Ranking beeinflussen und wie man mit Social SEO die Auffindbarkeit im Internet systematisch steigern kann. Erste Schritte im Social Web für eine der zukünftig größten Forschungslandschaften Europas stehen mit Sonja Wiesner vom RWTH Aachen Campus auf dem Programm. Im Anschluss daran erfahren die Teilnehmer von Jörg Berens, wie der „Alltag“ bei einem Content und Community Manager von DocMorris - Europas größter Versandapotheke - aussieht. Gemeinsam mit Antonia Simon von der HR-Abteilung zeigt er zudem auf, dass ein erfolgreiches Zusammenspiel zwischen Marketing- und Personalabteilung auf das Employer Branding eines Unternehmens einzahlt. Der Perspektive von Gründern und Mittelständlern geht Thomas Kemp, Redakteur und Texter u.a. beim Fachmagazins t3n, nach. Anhand von Bei­spie­len aus der Start-up-Szene zeigt er, wie man auch mit klei­nen Bud­gets große Sym­pa­thien im Social Web erreicht.

Im Anschluss an diese Sessions findet ein interaktiver Workshop statt, in dem Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs und Norbert Windeck von Social Media Aachen Präventions- und Deeskalationsstrategien für den Umgang mit Krisen im Social Web durchspielen. Das Programm abrunden wird Markus Vogten vom Aachener Verkehrsverbund. Der Social Media Manager betreut die Kanäle des Verkehrsverbundes seit des Launchs 2013 und zieht sein ganz persönliches Resümee.

Wer mehr über den Social Media Day Aachen 2014 erfahren möchte, der findet weitere Informationen auf der Webseite www.socialmediaday-aachen.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/SocialMediaDayAachen . Interessierte sind herzlich eingeladen, am Tag der digitalen Markenkommunikation teilzunehmen.
Frau Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs
Theaterstrasse 83
+49-241-56009556
�BER SOCIAL MEDIA AACHEN

Wir lieben Ideen, Austausch, Netzwerke & Kreatives. Deshalb entwickeln, konzipieren, beraten & schulen wir rund um die Themen Social Web, Social Media Marketing und Social Media Relations. Wir lieben, was wir tun - und unsere Kunden sowieso!
Theaterstrasse 83