Pressemitteilung, 09.10.2014 - 16:18 Uhr
Perspektive Mittelstand
Von RTL zu doppio TV: Boris Henn kehrt zurück vor die Kamera
Henn verstärkt das Team in Berlin-Adlershof als Moderator und Executive Producer des neuen TV-Formats „Klausmann & Henn“
(PM) Berlin, 09.10.2014 - Ab dem 15. Oktober 2014 wird Boris Henn gemeinsam mit dem Star-Koch Jörg Klausmann als Moderator für die neue Sendereihe „Klausmann & Henn“ bei doppio TV tätig sein. Der 47-Jährige wird außerdem Executive Producer von „Klausmann & Henn“ und darüber hinaus die Position des Stellvertretenden Redaktionsleiters von doppio TV bekleiden.Boris Henn kann auf eine langjährige Tätigkeit in leitenden Positionen bei verschiedenen TV-Sendern zurückblicken. Bundesweit bekannt wurde er als Moderator von „RTL Explosiv“ und „Explosiv Weekend“. Neben seiner Tätigkeit als verantwortlicher Produzent bei RTL („Deutschland sucht den Superstar“) und als Chef vom Dienst bei „stern TV“ war der Hamburger unter anderem für die Sender ARD, ProSieben, RTL, VOX, ZDF, 3sat, und arte tätig. Der Journalist ist seit 15 Jahren auf allen Kontinenten der Welt unterwegs, arbeitete und lebte zwischenzeitlich auch in den USA. Auch privat ist Henn gerne auf Achse. Ob auf Tour durch Australien, Südafrika, Kanada oder die algerische Sahara – Reisen ist eine seiner großen Leidenschaften. „Ich liebe das Entdecken von Ländern und Menschen und über Menschen und ihre Geschichten zu berichten“, sagt er. Allein in den letzten 15 Jahren unternahm Henn fast 20 Kreuzfahrten, arbeitete dabei auch mit Kreuzfahrtunternehmen zusammen.„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, die ich bei doppio TV übernehmen werde. Im doppio-Team sind einige Kollegen, mit denen ich schon seit vielen Jahren sehr gerne zusammengearbeitet habe. Es ist wunderbar, dass wir in dieser Konstellation wieder zusammenkommen, um gemeinsam das Projekt doppio TV weiterzuentwickeln“, so Henn.„In unserer neuen Sendereihe „Klausmann & Henn“ geht es ums Entdecken und Genießen! Für mich ist Reisen und das Entdecken von Ländern und Regionen ein großer Genuss, natürlich ebenso wie die Themen „Essen und Trinken“. Diesen Genuss wollen Jörg Klausmann und ich den Zuschauern näher bringen. Ich freue mich dabei sehr auf die Zusammenarbeit mit Jörg, wir haben schon bei den Vorbereitungen für die Sendereihe viel Spaß an der gemeinsamen Arbeit gehabt und ich habe jede Chance genutzt, ihm beim Kochen über die Schulter zu gucken und ihm seine Geheimnisse zu entlocken. Wir teilen die Freude an gutem Essen und gutem Wein. Diese Freude wollen wir gemeinsam rüberbringen und dabei den Zuschauern die kulinarischen Highlights aber auch die noch unbekannten Seiten einer Region vorstellen. Dabei finde ich die Kombination einzigartig und wunderbar: ein Koch und ein Journalist gemeinsam auf Entdeckungstour! Ein journalistisch sehr reizvolles Projekt", kommentiert Boris Henn seinen Einstieg bei doppio TV.Weitere Informationen: www.publisherspartners.com // www.doppio-magazin.de // www.doppio-tv.deVerwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten436 Wörter, 2.956 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung: www.pr4you.de/pressefaecher/publisherspartners/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PUBLISHERS PARTNERS GMBH

Die Publishers Partners GmbH wurde im Jahr 2008 als Verlagshaus mit Sitz in Edenkoben gegründet und brachte bis 2013 mit einer Gesamtauflage von über 2 Millionen Exemplaren das Magazin „doppio“ als kostenlose Beilage in über 28 Tageszeitungen heraus. Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung erfolgt die Veröffentlichung seit 2014 ausschließlich multimedial über das Internet und als E-Paper. Neue Printpublikationen werden im deutschsprachigen Markt eingeführt, der Bereich Bewegtbild-Produktion wird etabliert und ausgebaut. Weitere Informationen: http://www.publisherspartners.com


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.