VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Agentur PR4YOU
Pressemitteilung

Von RTL zu doppio TV: Boris Henn kehrt zurück vor die Kamera

Henn verstärkt das Team in Berlin-Adlershof als Moderator und Executive Producer des neuen TV-Formats „Klausmann & Henn“
(PM) Berlin, 09.10.2014 - Ab dem 15. Oktober 2014 wird Boris Henn gemeinsam mit dem Star-Koch Jörg Klausmann als Moderator für die neue Sendereihe „Klausmann & Henn“ bei doppio TV tätig sein. Der 47-Jährige wird außerdem Executive Producer von „Klausmann & Henn“ und darüber hinaus die Position des Stellvertretenden Redaktionsleiters von doppio TV bekleiden.

Boris Henn kann auf eine langjährige Tätigkeit in leitenden Positionen bei verschiedenen TV-Sendern zurückblicken. Bundesweit bekannt wurde er als Moderator von „RTL Explosiv“ und „Explosiv Weekend“. Neben seiner Tätigkeit als verantwortlicher Produzent bei RTL („Deutschland sucht den Superstar“) und als Chef vom Dienst bei „stern TV“ war der Hamburger unter anderem für die Sender ARD, ProSieben, RTL, VOX, ZDF, 3sat, und arte tätig. Der Journalist ist seit 15 Jahren auf allen Kontinenten der Welt unterwegs, arbeitete und lebte zwischenzeitlich auch in den USA. Auch privat ist Henn gerne auf Achse. Ob auf Tour durch Australien, Südafrika, Kanada oder die algerische Sahara – Reisen ist eine seiner großen Leidenschaften. „Ich liebe das Entdecken von Ländern und Menschen und über Menschen und ihre Geschichten zu berichten“, sagt er. Allein in den letzten 15 Jahren unternahm Henn fast 20 Kreuzfahrten, arbeitete dabei auch mit Kreuzfahrtunternehmen zusammen.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, die ich bei doppio TV übernehmen werde. Im doppio-Team sind einige Kollegen, mit denen ich schon seit vielen Jahren sehr gerne zusammengearbeitet habe. Es ist wunderbar, dass wir in dieser Konstellation wieder zusammenkommen, um gemeinsam das Projekt doppio TV weiterzuentwickeln“, so Henn.

„In unserer neuen Sendereihe „Klausmann & Henn“ geht es ums Entdecken und Genießen! Für mich ist Reisen und das Entdecken von Ländern und Regionen ein großer Genuss, natürlich ebenso wie die Themen „Essen und Trinken“. Diesen Genuss wollen Jörg Klausmann und ich den Zuschauern näher bringen. Ich freue mich dabei sehr auf die Zusammenarbeit mit Jörg, wir haben schon bei den Vorbereitungen für die Sendereihe viel Spaß an der gemeinsamen Arbeit gehabt und ich habe jede Chance genutzt, ihm beim Kochen über die Schulter zu gucken und ihm seine Geheimnisse zu entlocken. Wir teilen die Freude an gutem Essen und gutem Wein. Diese Freude wollen wir gemeinsam rüberbringen und dabei den Zuschauern die kulinarischen Highlights aber auch die noch unbekannten Seiten einer Region vorstellen. Dabei finde ich die Kombination einzigartig und wunderbar: ein Koch und ein Journalist gemeinsam auf Entdeckungstour! Ein journalistisch sehr reizvolles Projekt", kommentiert Boris Henn seinen Einstieg bei doppio TV.

Weitere Informationen: www.publisherspartners.com // www.doppio-magazin.de // www.doppio-tv.de

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
436 Wörter, 2.956 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung: www.pr4you.de/pressefaecher/publisherspartners/
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER PUBLISHERS PARTNERS GMBH

Die Publishers Partners GmbH wurde im Jahr 2008 als Verlagshaus mit Sitz in Edenkoben gegründet und brachte bis 2013 mit einer Gesamtauflage von über 2 Millionen Exemplaren das Magazin „doppio“ als kostenlose Beilage in über 28 ...
ZUM AUTOR
�BER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national ...
PRESSEFACH
PR-Agentur PR4YOU
Christburger Str, 2
10405 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG