Deutscher Pressestern

Von Glasgow über Ascona nach St. Tropez – mit der neuen EUROPA Kollektion von SEEGER

(PM) Offenbach, 29.03.2010 - • Vorstellung der Kollektion auf der I.L.M Winter Styles – Internationale Lederwaren Messe Offenbach
• Produkte erstmals aus dunkelbraunem Elchkalbleder

(Offenbach, März 2010) Elegante Seebäder, faszinierende Küstenstreifen, farbenprächtige Parkanlagen und historische Baudenkmäler – der mondäne Charme von Urlaubsorten wie St. Tropez, Brighton oder Nizza ist bis heute Sinnbild für besten Geschmack und höchstes Stilbewusstsein. Als Hommage an die europäischen Städteklassiker präsentiert die Karl Seeger Lederwarenmanufaktur auf der I.L.M in Offenbach, 19. bis 21. März 2010, ihre neue, sportive EUROPA Kollektion – bestehend aus sieben Groß- und zehn Kleinteilen.

Die Karl Seeger Lederwarenmanufaktur – bekannt für die Verarbeitung von feinstem, tiefschwarzem Lammnappaleder aus den französischen Pyrenäen – schlägt mit der EUROPA Kollektion neue Wege ein. Erstmals wurde kostbares, dunkelbraunes Elchkalbleder verwendet, das mit seiner ausgeprägten, mattglänzenden Narbenstruktur, seiner besonderen Geschmeidigkeit und weichen Formgebung die moderne, sportlich-elegante Linie der EUROPA Kollektion perfekt widerspiegelt. Von der Reisetasche St. Moritz bis hin zum Seesack St. Tropez sind alle Modelle der EUROPA Kollektion miteinander kombinierbar und somit bestens für Business-Reisen oder Freizeitausflüge jeglicher Art geeignet.

Reisetasche St. Moritz
Schick, elegant und sportiv – dafür steht die neue, moderne SEEGER Reisetasche St. Moritz, genau wie der mondäne Schweizer Wintersportort selbst. Die Reisetasche ist der ideale Begleiter für eine stilvolle Wochenendreise, einen kurzen Business-Trip oder einen freien Tag auf dem Golfplatz. Das besonders geräumige Hauptfach, das dank einem Zweiwegereißverschluss leicht zu bepacken ist, bietet mit weiteren Steckfächern an der Tascheninnenseite alles, was der moderne Traveller von heute benötigt. Für höchsten Tragekomfort sorgt, abgesehen von den beiden bogenförmigen Bügelgriffen, ein abnehmbarer, längenverstellbarer und gepolsterter Schulterriemen. St. Moritz präsentiert sich als universell einsetzbare Reisetasche für Männer wie auch Frauen und überzeugt mit ihrem sportlich-puristischen Design sowie höchster Qualität.

Seesack St. Tropez
Früher galt er als Koffer der Matrosen, heute ist der Seesack ein moderner Reisebegleiter. St. Tropez, der Seesack der Karl Seeger Lederwarenmanufaktur, kann mit seinen 28 cm Durchmesser und 57 cm Höhe sogar als Handgepäck mit ins Flugzeug genommen werden und bietet mit einem geräumigen Hauptfach genügend Platz für ausgedehnte Citytouren. Ein zusätzliches Reißverschlussfach auf der Vorderseite verstaut Kleinteile wie Schlüssel, Handy oder die Stadtkarte. Verschließbar ist der Seesack mithilfe einer robusten Lederkordel, der gepolsterte, längenverstellbare Trageriemen sorgt für einen bequemen Sitz auf der Schulter. St. Tropez ist ein praktischer Partner für Kurzreisen oder die Freizeit und besticht durch eine meisterhafte Materialverarbeitung des edlen Elchkalbleders.

Weitere Bestandteile der neuen, sportiven EUROPA Kollektion sind unter anderem die juvenile Messenger Bag Ascona, die klassische Business Bag Nizza, die elegante Collegemappe Glasgow, die Aktentasche London sowie zehn stilvolle Kleinlederteile. Preisinformationen zu allen Kollektionsteilen sind auf Anfrage erhältlich.

Die Karl Seeger Lederwarenmanufaktur fertigt ausschließlich in Deutschland und gewährt auf alle Lederwaren eine 10-jährige Garantie. Mehr Informationen zum gesamten Portfolio der Karl Seeger Lederwarenmanufaktur GmbH gibt es auf der Website www.seeger.de sowie unter der Telefonnummer +49 69 89005-0.

Weitere Informationen:
Deutscher Pressestern Public Star
Bierstadter Str. 9 a, 65189 Wiesbaden, Germany
Romy Cutillo, E-Mail: r.cutillo@public-star.de
Tel.: +49 611 39539-15 / Fax: +49 611 301995
Herr Hendrik Großkurth
Bierstadter Str. 9a
+49-611-395395
Frau Romy Cutillo
Zust�ndigkeitsbereich: Redaktion
Bierstadter Stra. 9 a
+49-611-39539-15