Pressemitteilung, 08.10.2009 - 09:57 Uhr
Perspektive Mittelstand
Von Broilern und anderen Banalitäten
Autobiografie von Bürger Lars Dietrich
(PM) Leipzig, 08.10.2009 - Und wieder ist der deutsche Büchermarkt um eine Autobiografie reicher. Diesmal erzählt der Komiker Bürger Lars Dietrich in „Schlecht Englisch kann ich gut“ über sein Leben in der DDR, das kurz gesagt einfach langweilig war. Das Shoppingportal www.shopping.de informiert über den Einblick in das Leben des Künstlers.Immer wieder stellt sich die Frage, wer sich für die autobiografischen Bücher von Personen mittlerer Bekanntheit interessiert. Auch bei Bürger Lars Dietrich ist diese Frage gerechtfertig. Schließlich ist sein Buch „Schlecht Englisch kann ich gut“, indem er sich als hyperaktives fussball-untalentiertes Spaßkind, Klassenclown und Alfons-Zitterbacke-Fan beschreibt, äußerst ereignisarm.Der Autor zeigt einen Hang zu Wortspielen und ein sehr gutes Detailgedächtnis auf, womit seine eigene Porträtierung sehr glaubhaft wird. Somit kommuniziert Dietrich geschickt die Banalität seiner DDR-Kindheit. Denn so war der Alltag im Osten zwischen den 1970er und 1980er: Keine Drogen, keine Gewalt, kein Aufbegehren. Selbst die geschilderte Begeisterung des Autors für Hip-Hop taugte nicht als Rebellion gegen das Regime. Sie wurde sogar noch vom Staat gefördert.Das Werk endet mit dem Mauerfall. Das könnte durchaus bedeuten, dass noch mit einem Nachfolger zu rechnen ist – der wird dann sicher ereignisreicher.Weitere Informationen:www.shopping.de/schlecht-englisch-kann-ich-gut/details/0/avin/13162854/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER SHOPPING.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.