VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
A Wee Taste of Scotland (Einzelunternehmen)
Pressemitteilung

Vom besten London Dry Gin der Welt zum ersten London Dry Citrus Vodka der Welt

Steve und Vivienne Muir von NB Gin bringen ihren eigenen Premium Vodka auf den Markt. Die NB Distillery hat etwas geschafft, was bislang noch niemandem gelungen ist: Die Produktion des ersten London Dry Citrus Vodka der Welt.
(PM) Hamburg, 28.05.2015 - NB London Dry Citrus Vodka ist kein “aromatisierter” Vodka. Der Geschmack kommt ausschließlich von den Botanicals, die bei der Destillation verwendet werden. Absolut nichts wurde hinzugefügt. Er wurde zur Abfüllung lediglich auf 40% Alkohol verdünnt.

Wie so viele große Dinge kam diese wegweisende Spirituose durch puren Zufall zustande. Bei der Produktion von NB Gin, der ebenfalls im London Dry Prozess hergestellt wird, ließ der Master Distiller einige kleine Test-Batches mit nur einer sehr geringen Anzahl an Botanicals durchlaufen, um die verschiedenen Geschmackskombinationen zu entdecken, die dieser Prozess kreieren kann. Eines dieser Experimente war ein Zitrus-Durchlauf und die Muirs waren sehr beeindruckt von seinem weichen, raffinierten und lang anhaltenden Zitrusaroma.

Aber es dauerte weitere 18 Monate, hunderte von Samples und unzählige Tasting-Sessions bis die finale Version dieses neuen London Dry Drinks zustande kam. Vivienne Muir sagt: „Wie bei unserem Gin gehen wir keine Kompromisse in Bezug auf Qualität ein, verwenden nur reinen britischen Getreidealkohol und die besten Botanicals, die wir finden können. Was wir produziert haben ist total neu und wir sind überzeugt, dass dies in Bezug auf seine Einzigartigkeit den Markt grundlegend verändern wird.“

“Da sind keine Spielereien oder seltsamen Macken involviert. Die Innovation liegt in der extrem strengen Herstellungsmethode, die uns erlaubte etwas sehr klassisches, natürliches und qualitativ hochwertiges zu produzieren. Es gibt keine Zusätze oder Süßungsmittel in unserem London Dry Vodka. Und er ist sehr vielseitig, schmeckt hervorragend pur und ist außerdem eine exzellente Basis für Cocktails.”

Als Mitglied der finalen Tasting-Kommission haben Steve und Vivienne erneut den Experten Charles Maxwell von den Thames Distillers in London engagiert, der sein Tasting mit den folgenden Worten beendete: „Das ist ein außergewöhnlicher, sehr gut ausbalancierter Vodka mit entzückenden, raffinierten Zitrusnoten. Ich kenne niemanden sonst auf der Welt, der Zitrusvodka nach dem London Dry Prozess herstellt. Das ist wirklich ein außerordentlicher Erfolg.“ Ein exzellentes Statement von einem der führenden Experten der Industrie.

Wer NB Gin kennt, der weiß, wie sehr die NB Distillery mit dem London Dry Prozess verbunden ist. „Es ist unglaublich schwierig, die enorme Anzahl der Variablen, wie Temperatur und Laufzeit zu kontrollieren, die das Endprodukt massiv beeinflussen“, erklärt Steve Muir. „Aber nur diese Methode erlaubt es uns, solche ausgefeilten Geschmacks-variationen und unseren weichen, unverwechselbaren, langanhaltenden Geschmack zu schaffen.“

Über den Schottland-Spezialisten A Wee Taste of Scotland, der bereits für NB Gin den Weg in den deutschen Markt ebnete, wird NB London Dry Citrus Vodka ab dem 1. Juni 2015 auch in Deutschland erhältlich sein. Wie auch beim Gin wird NB Citrus Vodka in small batches destilliert, um eine gleichbleibende hohe Qualität garantieren zu können.

Alkohol: 40%
Inhalt: 700ml
UVP: 45,00 €

NB London Dry Citrus Vodka Tasting Notes

Eine liebenswert raffinierte Zitrusnote mit einer weichen Konsistenz, die den Mund füllt. Der Zitrone folg ein unverwechselbarer Orangengeschmack. Ein finaler, lang anhaltender und sehr gut ausbalancierter Zitrusgeschmack im Finish.

Sauber, frisch mit einer echten Klarheit und Langlebigkeit der Aromen. Bringt alle Markenzeichen eines qualitativ hochwertigen, raffinierten und anspruchsvollen London Dry Citrus Vodka. Destilliert mit Zitrone, Koriandersamen und Kassiarinde.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
A Wee Taste of Scotland (Einzelunternehmen)
Frau Franziska Schneider
Schulsteig 8
25373 Ellerhoop
+49-4120-3479823
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER A WEE TASTE OF SCOTLAND

Da wir, genauso wie immer mehr Menschen in Deutsch- land, gerne wissen, woher unsere Lebensmittel kommen und wie sie hergestellt wurden, achten wir bei der Aus- wahl der Produkte, die wir Ihnen hier anbieten besonders auf folgende ...
PRESSEFACH
A Wee Taste of Scotland (Einzelunternehmen)
Schulsteig 8
25373 Ellerhoop
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG