VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Vom Zwölftonner zum Wohnmobil

Die gigantischen Ausmaße des Dakar 800 H
(PM) Leipzig, 02.09.2009 - Um sie einem großen Publikum zugänglich zu machen, überschreiten viele Wohnmobile das für Pkw-Fahrer zulässige Gewicht von 3,5 Tonnen nicht. Ganz anders der Dakar 800 H aus dem Hause Bocklet. Mit fast zwölf Tonnen ist er nicht nur schwer wie ein Lkw. Das riesige Wohnmobil basiert in der Tat auf einem Lastwagen der Marke MAN. Über Ausmaße und Ausstattung des Schiffes auf vier Rädern berichtet das Portal www.auto.de.

In einer Gesamtlänge von sieben Metern brachten die Konstrukteure einen gut fünf Meter langen Wohnraum unter. Dieser erstreckt sich über die gesamte Fahrzeugbreite von zweieinhalb Metern. Und als ob 3,7 Meter Höhe nicht genug wären, kommt bei ausgefahrenem Dach noch einmal fast ein Meter an Höhe hinzu. Der Dachaufbau ist während der Fahrt geschlossen und macht zu gegebenem Zeitpunkt die Schlafkabine des Gefährts zugänglich. Die Liegefläche nimmt die gesamte Breite des Fahrzeuges ein und ist somit um einiges großzügiger als bei anderen Wohnmobilen.

Aus dem Schlafzimmer im ersten Stock nimmt der stolze Besitzer eine kleine Treppe, um in den Wohnbereich im Erdgeschoss zu gelangen. Dort erwartet ihn unter anderem eine Sitzgruppe mit lederbezogenen Polstern sowie weitere Details der luxuriösen Ausstattung: Sat-Anlage und Fernseher mit TFT-Monitor sind ebenso selbstverständlich wie Klimaanlage, Navigationssystem und das mit einer Kamera ausgestattete Rückfahr-System.

Für Fahrer, die mehr als zwölf Tonnen auf Rädern bewegen dürfen, bietet der Dakar ein weiteres Highlight. Der Plateauträger des Wagens ist mit bis zu einer weiteren Tonne belastbar. Der Besitzer entscheidet somit selber, ob er den Smart für den Stadtausflug oder lieber ein Quad fürs Gelände im Huckepack mit auf die Reise nimmt.

Weitere Informationen zu technischen Details unter
www.auto.de/magazin/showArticle/article/26820/Bocklet-Dakar-800-Hoch-hinaus
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG