VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dein Texter Jörg Hüttmann
Pressemitteilung

Vom XING Ambassador zum Olympia-Botschafter für Hamburg 2024

Steffen Ehlert scheint offensichtlich mehr als 24h am Tag zur Verfügung zu haben. Als Unternehmensberater engagiert er sich für Hamburger mit Herz, netzwerkt als XING Ambassador und ist jetzt noch zum Olympia-Botschafter für Hamburg ernannt worden.
(PM) Hamburg, 03.03.2015 - Auf die Frage, ob sein vielschichtiges Engagement nicht mit der neuen Aufgabe kollidiert, bleibt Steffen Ehlert ziemlich gelassen: „Ganz im Gegenteil. Meine Vernetzung war sogar mit ausschlaggebend für die Ernennung zum Olympia-Botschafter. Dann brenne ich eben auch wirklich aus vollem Herzen für die Olympia-Kandidatur der schönsten Stadt der Welt. Diese Kombination überzeugte wohl letztendlich die Organisatoren.“

Unterhält man sich auf einem der zahllosen Netzwerk-Events in der Hansestadt und erwähnt beiläufig den Namen Steffen Ehlert, ist die Chance ziemlich groß, dass die Gesprächspartner bereits irgendwann einmal von ihm gehört haben oder ihn sogar persönlich kennen. „Ist doch prima, dass ich auch schon indirekt aktives Netzwerken als Small-Talk-Einstieg unterstützen kann“, schmunzelt Steffen Ehlert.

Als einer von drei Hamburger XING-Ambassadoren ist er offizielle Schnittstelle zwischen den Mitgliedern und der Zentrale der in Hamburg beheimateten Netzwerk-Plattform. Er moderiert nicht nur unterschiedliche virtuelle Gruppen sondern veranstaltet auch Treffen im „Real Life“. Interessanterweise war XING lediglich als reine Online-Plattform konzipiert worden. „Das Bedürfnis der Mitglieder, sich dann auch mal von Angesicht zu Angesicht unterhalten zu können, war der Auslöser für die zahlreichen Netzwerk-Events und letztlich wohl auch ein entscheidender Erfolgsfaktor für das Wachstum des Business-Netzwerks“, erläutert der erfahrene Unternehmensberater.

Neben dieser Organisationsarbeit, mit der er tatsächlich keinen Cent verdient, widmet sich Steffen Ehlert in seiner Freizeit wohltätigen Initiativen wie „Hamburger mit Herz“ und stellt auch seit 2009 ein prominent besetztes Fußballturnier auf die Beine. Die Kick Off Trophy 2014 schickte 20 Helden gegen eine BVB Dortmund Allstars Mannschaft ins Feld und sammelte einen fünfstelligen Betrag für gute Zwecke ein.

Und wo findet er jetzt noch die Zeit für die Tätigkeit als Olympia-Botschafter? „Ganz einfach: Ich habe immer schon für unsere Stadt als idealen Austragungsort geworben. Nun also als offizieller Botschafter. Es kommen natürlich ein paar Aufgaben hinzu, die ich aber bewusst nicht als Verpflichtungen bezeichnen möchte. Es ist wie beim Netzwerken: Wenn etwas wirklich von tiefstem Herzen kommt, ist es keine Arbeit, sondern sinnvoll ausgefüllte Lebenszeit“, stellt Steffen Ehlert begeistert fest. Denken alle Olympia-Botschafter der Hansestadt genauso, scheint dem Erfolg der Initiative „Wir sind Feuer und Flamme für Hamburg“ wohl hoffentlich nichts mehr im Wege zu stehen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Steffen Ehlert Unternehmensberatung
Herr Steffen Ehlert
Zuständigkeitsbereich: Inhaber
Papenreye 63
22453 Hamburg
+49-40-32843661
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Dein Texter Jörg Hüttmann
Herr Jörg Hüttmann
Gotenweg 18
22453 Hamburg
+49-40-53879337
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER STEFFEN EHLERT UNTERNEHMENSBERATUNG

Steffen Ehlert berät Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler in allen wirtschaftlichen Fragen. Als zertifizierter KfW Gründungs-Coach ist er außerdem kompetenter Ansprechpartner und Mentor in den spannenden und ...
PRESSEFACH
Dein Texter Jörg Hüttmann
Gotenweg 18
22453 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG