VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
gronewald werbung & pr (Einzelunternehmen)
Pressemitteilung

Vom Sonnenkönig empfohlen: Parfum-Raritäten erleben ihr Comeback

Den Duft des Südens – seit Neuestem wieder in Berlin
(PM) Berlin, 28.06.2010 - Er begann seinen Tag am Versailler Hof mit dem Duft von Orangen: Sonnenkönig Ludwig XIV. badete nahezu in euphorisierendem Orangen-Parfum. Kein Wunder, schließlich regt exakt dieser Duft von Frucht, Sonne und Süden nicht nur den Stoffwechsel an, sondern er beugt auch Stimmungs-schwankungen vor. Heute erlebt gerade diese Parfum-Rarität ein wahres Comback: die Berliner Parfum-Manufaktur „Frau Tonis Parfum“ bietet den Duftklassiker als puristisches Eau de Parfum an. Es ist vor allem der Duft der reifen Orangenfrucht, der ohne die Bitterstoffe der Schale auskommt. Das goldgelbe Parfum tendiert stark zur Pomeranze – und kommt tatsächlich ohne weitere Gewürznoten wie Nelke oder Zimt zu seiner Perfektion.

Düfte mit einer eigenen Geschichte, Parfums mit Charakter: darauf hat sich Frau Tonis Parfum spezialisiert. Die Duftboutique am Hackeschen Markt verzeichnet eine Trendumkehr – weg von Discounterparfums, hin zu individuellen Klassikern.
Düfte gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und nur ein geringer Prozentsatz der jährlichen Neuvorstellungen erobert sich einen festen Platz in den heimischen Badezimmern. Deshalb unterscheidet sich Frau Tonis Parfum mit erlesenen Kreationen, deren Inhaltsstoffe und Verarbeitung sich von den herkömmlichen Düften wie ein Mittelklassewagen von einer Luxuslimousine unterscheiden.

Heiß begehrt ist übrigens auch der Lieblingsduft des „Blauen Engels“: Marlene Dietrich liebte „Reines Veilchen“. Ein betörendes, intensives Parfum, das in erster Linie die Eigenwilligkeit seines Trägers unterstreicht. Ein Duft, der seit Jahrzehnten in Vergessenheit geraten war – jetzt erlebt er in Berlin seine Renaissance. Schließlich wussten schon die Diva und der Sonnenkönig zu Lebzeiten: Der richtige Duft unterstreicht Stil, Geschmack und Persönlichkeit.

Mehr Infos zu Philosophie und Entstehung von „Frau Tonis Parfum“ bietet die Website: www.frau-tonis-parfum.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
gronewald werbung & pr (Einzelunternehmen)
Frau Steffi Láng
Zimmerstraße 13
10969 Berlin
+49-30-70094806
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FRAU TONIS PARFUM

„Frau Tonis Parfum“ präsentiert hochwertige Parfums mit einer großer Tradition, nachhaltig von Meisterhand durch eine Charlottenburger Manufaktur in kleinen Mengen erschaffen.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
gronewald werbung & pr (Einzelunternehmen)
Zimmerstraße 13
10969 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG