VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
schoesslers GmbH
Pressemitteilung

Vom Gründer zum Dozenten - Philipp Hartmann unterrichtet bei Udemy

Philipp Hartmann, Gründer und Geschäftsführer von Rheingau Ventures & Rheingau Founders sowie Gründer der Start-ups Sportme & Madvertise, startet neue Karriere als E-Learning Dozent
(PM) Berlin, 29.07.2016 - Über die Lernplattform Udemy teilt er sein Wissen und seine Erfahrungen als Gründer und Geschäftsführer von verschiedenen Start-ups im Rahmen eines Video-Tutorials. Der Online-Kurs mit dem Thema „Die digitale Gründerszene - Gründen leicht gemacht“ kostet 30 Euro.

In verschiedenen Sektionen gibt Philipp Hartmann praktische Tipps zu Themen wie Gründer-Eigenschaften, Gründer-Mythen und Exit-Strategien. Weiter geht es um das Thema Start-up-Hub-Berlin und was Berlin und sein Start-up-Ecosystem so besonders attraktiv macht. In persönlichen Insights erzählt Hartmann von seinen eigenen Erfahrungen beim Gründen von Start-ups wie Sportme.de.

Weitere Aspekte sind die Wahl des Geschäftsmodells bis hin zu verschiedenen Formen des Exits. Fragen der passenden Rechtsform, der Finanzierung und das Pitch-Deck, werden ebenfalls besprochen. Die Kursteilnehmer erhalten einen Schnelldurchlauf unserer täglichen Themenbereiche und können sich genau das Wissen und die Erfahrungen, die sie brauchen, für sich und ihre Situation oder ihr Unternehmen herausziehen.

Philipp Hartmann: „Ich freue mich sehr, meine Erfahrungen über Udemy mit anderen zu teilen und so Wissen zurückzugeben und beim erfolgreichen Gründen zu helfen. Online-Tutorials sind ein spannendes und zeitgemäßes Tool, um sein Wissen zu teilen – und das weltweit.“

“Mit Philipp Hartmann gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten, und vor allem auch Praktiker, der der Udemy-Community konkrete Learnings rund um das Thema Start-up anbietet. Wir freuen uns sehr über diesen neuen Dozenten bei Udemy!” Jan Belke, Head of German & New Markets.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
schoesslers GmbH
Frau Stephanie Eschen
Leipziger Str. 126
10117 Berlin
+49-30-555 7305 12
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER UDEMY

Udemy ist einer der führenden Online-Marktplätze für das digitale Lernen und Unterrichten mit global mehr als elf Millionen Kursteilnehmern. Derzeit werden rund 40.000 Onlinekurse aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Business, ...
PRESSEFACH
schoesslers GmbH
Leipziger Str. 126
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG