Pressemitteilung, 31.01.2012 - 11:53 Uhr
Perspektive Mittelstand
Vom Automobilverkauf zu Mobilitätslösungen
8. puls Automobilkongress am 15. März 2012
(PM) Schwaig b. Nürnberg, 31.01.2012 - Wie können sich Händler und Automobilhersteller durch Mobilitätslösungen profilieren? Können dadurch jüngere, urbane Kunden für das Auto (wieder) gewonnen werden? Welche Rolle spielen dabei zukünftig die Händler?Antworten auf diese Fragen erhalten Interessierte beim 8. puls Automobilkongress am 15. März 2012 im Maybach-Museum in Neumarkt bei Nürnberg. Unter der Moderation von AUTOHAUS Herausgeber Prof. Hannes Brachat startet der Tag mit der aktuellen puls Studie „Status 2.0 – Mit Mobilitätsangeboten Autokäufer gewinnen“. Es folgen Beiträge von hochkarätigen Referenten aus Industrie, Wissenschaft, Finanzwirtschaft und Automobilhandel zu Themen wie Mobilität im Zeichen des Klimawandels, Geschäftschancen und Profilierung einer Autohausgruppe durch Elektromobilität oder Mobilitätsstrategien im Automobilhandel. Vertreter verschiedener Marken, darunter auch der VWFSAG, stellen ihre Mobilitätskonzepte vor. Den Kontrapunkt setzt ein Automobilhändler mit seinem Beitrag "Autoverkauf ist die Mobilitätslösung".Das Programm mit Anmeldung findet sich unter www.puls-marktforschung.de - die Veranstaltung findet am 15.03.2012 in Neumarkt i. d. O. nahe Nürnberg statt.


ANLAGEN

8. puls Automobilkongress Broschüre (PDF, 4,63 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

puls Marktforschung GmbH
Frau Beti Ljubic
Röthenbacher Str. 2
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ÜBER PULS MARKTFORSCHUNG GMBH

Das Marktforschungsinstitut puls wurde 1990 vom heutigen Geschäftsführer Dr. Konrad Weßner gegründet. Das Unternehmen aus Schwaig bei Nürnberg beschäftigt 20 fest angestellte Mitarbeiter/innen und rund 150 Interviewer/innen. Neben dem Telefon-Studio in Schwaig setzt puls auch intensiv Online-Befragungen ein. puls realisiert pro Jahr ca. 150 Marktforschungsprojekte vornehmlich für international tätige Unternehmen und Marken. Dabei werden jährlich über 100.000 Personen befragt. Rund 60 Prozent des puls-Umsatzes wird mit internationalen Studien erzielt. Ein thematischer Schwerpunkt der Marktforschung von puls liegt in der Absicherung von Markenstrategien. Dazu wurde bei puls das Konzept der Markennavigation entwickelt. Es beinhaltet sechs Module und hat sich bei erfolgreichen Marken wie Audi, Glasurit oder GORE-TEX erfolgreich bewährt. Neben maßgeschneiderter Marktforschung begleitet puls seine Kunden auch bei der Entwicklung von Strategien und Maßnahmen, die aus den Marktforschungsergebnissen abgeleitet werden.