Volle Leistung – ein Windenergieanlagenleben lang

Fachseminar im Haus der Technik zu Konzeption und Entwicklung neuer Windenergieanlagen
(PM) Essen, 16.07.2010 - Der Anspruch an neue Windenergieanlagen lässt sich einfach formulieren und schwer erfüllen: Über die gesamte Anlagenlebensdauer sollen höchste Wirtschaftlichkeit und konstante Leistung durch perfekte Abstimmung und richtige Auslegung aller Bauteile erreicht werden.

Das Seminar „Konzeption und Entwicklung neuer Windenergieanlagen“ unter der Leitung von Dr.-Ing. Holger Lange von P.E. Concepts im Essener Haus der Technik widmet das Hauptaugenmerk – ausgehend von der „reinen“ Komponentenentwicklung, in der die Bauteile durch genauere Erfassung der dynamischen Beanspruchungen und innovative Berechnungsmethoden optimiert werden – der Interaktion zwischen den einzelnen Bauteilen. Die Seminarthemen umfassen neben dem technischen Design der Komponenten die bedeutenden Felder der Lastensimulation mit Erweiterung auf offshore-spezifische Anforderungen, Innovationen, Berechnungsmethoden, des Produktmanagements, der Dokumentation und Fertigungsplanung. Das Seminar findet am 7. September 2010 in Essen statt.

Die Hauptzielgruppe dieser ganzheitlich ausgerichteten Veranstaltung sind Ingenieure, Techniker, Brancheneinsteiger und Praktiker aus Hersteller-, Zuliefer- und Betreiberunternehmen.

Das ausführliche Veranstaltungsprogramm erhalten Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 0201/1803-344 (Frau Sabine Gebauer), E-Mail: information@hdt-essen.de oder im Internet unter www.windenergie-info.de
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
+49-201-1803251
�BER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 ...
Hollestraße 1