Pressemitteilung, 13.02.2013 - 15:57 Uhr
Perspektive Mittelstand
Vollautomatisierte Kundenbefragungen als Erfolgsfaktor - Telenet Customer Survey schafft begeisterte Kunden
Die Telenet GmbH Kommunikationssysteme zeigt auf der CCW 2013 in Halle 2, Stand A9 wie mit der Kundenbefragung Telenet Customer Survey preiswert & effizient die Annahme der Services durch die Kunden gemessen werden kann.
(PM) München, 13.02.2013 - Mit dieser Anwendung können Kundenbefragungen selbst erstellt, durchgeführt und ausgewertet werden. Fortlaufende Befragungen statt punktueller Kampagnen, eine effektive Überwachung interner und externer Telefonservices, ein Qualitätsmanagement ohne zusätzlichen Personaleinsatz und ein Business-Reporting, das über die Weboberfläche abgerufen und in Drittsysteme exportieren werden kann, tragen dazu bei, dass die Kundenresonanz stetig im Auge behalten wird. Die realistischen Ergebnisse durch eine neutrale Befragung sowie die Qualifizierung von Kundendaten helfen, den Kundenservice punktgenau zu verbessern. Die kostengünstige und über eine Web-GUI zu verwaltende Lösung Telenet Customer Survey liefert ein entscheidendes Ergebnis: Zufriedene Kunden durch optimale Services.„Mit der vollautomatisierten telefonischen Kundenbefragung ist es für Unternehmen, die ihren Service den Kundenansprüchen anpassen wollen, ein Leichtes, Probleme und mögliches Verbesserungspotenzial in diesem Bereich auszumachen. Die anschließende Umsetzung der Ergebnisse sorgt für ein serviceorientiertes Auftreten und eine ausgewogene Kostenstruktur. Und als wichtigster Faktor: Sie schafft zufriedene Kunden.“, so Markus Kesting, Sales Manager bei der Telenet GmbH Kommunikationssysteme.Neben der Kundenbefragung sorgen je nach Bedarf auch weitere, voll- oder teilautomatisierte, Voice Self-Services wie Telefonzentrale, Telefonbanking, sprachgesteuertes Help-Desk oder Voice & Web für eine Entlastung im Contact Center und ein positives Kundenerlebnis. Alle diese Anwendungen, die Telenet ebenfalls auf der CCW präsentiert, können problemlos erweitert und kombiniert werden. Maßgeschneiderte Gesamtlösungen im Bereich Voice Solutions für alle erdenklichen Anforderungen sind ebenfalls im Portfolio enthalten. Die Integration dieser Lösungen in die bestehende ITK- Infrastruktur ist selbstverständlich.Weitere Informationen zum Messeauftritt finden sich unter: telenet.de/telenet-mit-neuem-erscheinungsbild-auf-der-ccw-2013/Live-Präsentation der Telenet Voice Solutions im TeleTalk Demoforum „Automatisierung im Contact Center“: 1. Messetag, 26. Februar, 12:35 – 13:35 Uhr 2. Messetag, 27. Februar, 13:15 – 14:15 Uhr 3. Messetag, 24. Februar, 16.00 – 17:00 UhrPressetermine und InterviewpartnerMarkus Kesting, Sales Manager Voice Solutions und Dr. Florian Hilger, Innovation, stehen für vertiefende Gespräche zum Produktbereich Voice Solutions gerne zur Verfügung. Terminvereinbarungen sind mit Kathrin Hettich unter 089/36073-155 oder unter k.hettich@telenet.de vorab möglich.


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Produktblätter Telenet Voice Solutions (PDF, 244,74 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Telenet GmbH Kommunikationssysteme
Frau Kathrin Hettich
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+49-89-360730
k.hettich@telenet.de
www.telenet.de


ÜBER TELENET

Die Telenet GmbH Kommunikationssysteme mit Sitz in München ist der Experte für Kundeninteraktionslösungen. Das Portfolio umfasst Social CRM, Voice Solutions, Quality Assurance von Enterprise- und Carrier- Netzen sowie Consulting zu allen Kundenkanälen und IT-Infrastrukturen. 30 Jahre Erfahrung und Kompetenz in der Durchführung komplexer Projekte haben das Unternehmen fest im Markt etabliert. Telenet pflegt Partnerschaften sowie strategische Allianzen mit bedeutenden Technologieführern aus der Voice- und Telekommunikationsbranche. Mehr Informationen unter www.telenet.de