Pressemitteilung, 30.11.2010 - 08:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
Volkswagen weiter auf Wachstumskurs - Positive News aus Wolfsburg
(PM) Leipzig, 30.11.2010 - Volkswagen ist einer der größten Autohersteller weltweit, in Europa sogar der größte. Aktuellen Meldungen des Unternehmens zufolge konnten die Wolfsburger ihre Absatzzahlen weiter steigern. Das Börsenportal boersennews.de berichtet über das Wachstum des Unternehmens.Martin Winterkorn, der Chef des Volkswagen-Konzerns, verkündete die positiven News (www.boersennews.de/nachrichten): Der Autohersteller wird im laufenden Jahr zum ersten Mal mehr als sieben Millionen Autos verkaufen. Ziel des Unternehmens ist es, im Jahr 2018 mehr als zehn Millionen Fahrzeuge zu verkaufen und den Konkurrenten Toyota zu überholen. Die aktuellen Zahlen deuten darauf hin, dass Volkswagen dieses Ziel erreichen könnte. Im Oktober betrug der Anstieg der Absatzzahlen mit 612.000 verkauften PKWs gegenüber dem Vorjahr zehn Prozent. Bei seinem Wachstum setzt der Konzern besonders stark auf Länder wie Indien, China und Russland. Bei der Auswertung der Absatzzahlen wurden die Marken Audi, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Seat, Skoda und natürlich VW berücksichtigt. Nicht einbezogen wurden die Zahlen von Suzuki. Der japanische Autohersteller gehört ebenfalls zu Volkswagen. Die Absätze des Sportwagenherstellers Porsche blieben ebenso außen vor. An dem Sportwagenhersteller ist Volkswagen zu 50 Prozent beteiligt. Daneben ist ein LKW-Konzern geplant, zu dem die Marken Scania und MAN gehören sollen.Weitere Informationen:blog.boersennews.de/kurznachrichten-rund-um-wirtschaft-markte/volkswagen-verkauft-7-millionen-autos/2561.html


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER BOERSENNEWS.DE

Boersennews.de (0,30 Mio. Unique User im Monat, Juni 2011) ist die unabhängige Informationsplattform für private und professionelle Anleger. Das Portal bietet umfassende Informationen zu Aktien, Fonds, ETFs, Währungen, Indizes, Rohstoffen und Zertifikaten. Eine Community rundet das Informationsangebot ab. Im Zentrum stehen aber verbrauchernahe Themen rund um Finanzen. Sämtliche Services von boersennews.de sind kostenfrei.