Pressemitteilung, 30.05.2012 - 14:39 Uhr
Perspektive Mittelstand
Volksbanken-Gruppe beauftragte e-dialog und YOC mit der Conversion-Optimierung ihrer Mobile Kampagnen
Die Volksbanken-Gruppe setzt für ihre Jugendkampagne stark auf den Kanal „Mobile-Marketing“. Durch Conversion-Testing stieg der Erfolg der Landingpage signifikant und generierte mehr Leads bei gleichem Mediabudget.
(PM) Wien, 30.05.2012 - Für die Volksbanken „ROCK-POP-Jugendkampagne“ kam neben entsprechenden Werbemitteln eine Mobile-optimierte Landingpage zum Einsatz. Sie versprach der Zielgruppe gratis Musikdownloads bei Eröffnung eines Aktiv-Kontos.Bettina Fattinger, Leiterin Webmanagement in der Volksbanken-Gruppe: „In klassischen Online-Kampagnen setzen wir bereits seit längerem auf die Steigerung der Kampagnen-Erfolge durch Conversion-Optimierung. Nun haben wir diesen logischen Schritt auch in unserer Mobile-Kampagne gemacht und die Landing-Page von e-dialog und YOC testen und optimieren lassen und sind vom Ergebnis überzeugt!“ 25% besseres Ergebnis durch A/B-TestingNeben der ursprünglichen Landingpage wurden noch zwei Alternativen entwickelt und in einem sogenannten A/B-Test evaluiert. Die Sieger-Version konnte um 25% mehr Anfragen generieren als die schlechteste Variante. Ohne Testing wäre dieses Potenzial einfach liegengelassen worden.„Wir führen schon lange Conversion-Optimierungen für Kampagnen und e-Commerce durch. Es ist nur logisch, dass dies nun auch im stark steigenden Segment der Mobile-Kampagnen Fuß fasst. Da die Rahmenbedingungen dabei komplexer als im klassischen Web sind, freuen wir uns über die gelungene Kooperation und Partnerschaft mit den Experten von YOC“, berichtet Siegfried Stepke, Geschäftsführer von e-dialog.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

e-dialog
Frau Mag. Michaela Fries
Zuständigkeitsbereich: PR, Marketing, Events
Schlossgasse 10-12
1050 Wien
+43-1-3090909
presse@e-dialog.at
www.e-dialog.at


ÜBER ÜBER E-DIALOG

e-dialog ist Full-Service-Agentur für alle datengetriebenen Medien und Unternehmensberatung für digitale Marketing-Strategie, Setup & Prozesse. Dabei werden Kanäle wie Display, Video, Social & Search programmatisch gesteuert, optimiert und mit allen Kundentouchpoints verknüpft.  Zahlreiche Zertifizierungen von Campaign Management über Kreation bis hin zu Cloud & Machine Learning ermöglichen durchgehende Personalisierung und Optimierung der Kundenwünsche. Mit ihren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist e-dialog eine der größten unabhängigen Spezialagenturen und offizieller Partner & Reseller der Google Marketing & Cloud Platform.