Pressemitteilung, 22.09.2010 - 16:06 Uhr
Perspektive Mittelstand
Volker Bechinger neuer Marketing- und Vertriebsleiter bei f:data
(PM) Weimar, 22.09.2010 - Angesichts des anhaltend guten Markterfolgs der Weimarer f:data GmbH verstärkte das Systemhaus seine Mannschaft. Seit dem 1. September zeichnet Dipl.-Ing. Volker Bechinger (48) als Marketing- und Vertriebsleiter für Marketing und Direktvertrieb der Softwareprodukte, x:bau, x:plan, x:nachtrag, sowie der Online-Dienstleistungen Baunormenlexikon, Baupreislexikon, Baufachlexikon, Baustoffkatalog und Bauprofessor verantwortlich. Volker Bechinger studierte in Karlsruhe Architektur und arbeitete zunächst in seinem erlernten Beruf. Danach wechselte er in die Fachverlags- und Softwarebranche. Beim Bauverlag in Wiesbaden war er als Leiter Informationsprodukte tätig und für den Umbau des Buchbereichs zu einem Angebot von elektronischen Informationsprodukten zuständig. Danach wechselte Bechinger zur Sage KHK in Frankfurt. Dort hatte er als Head of Marketing die Portfolioverantwortung für Marketing und Produktmanagement der ERP-Software für KMU inne. Die letzten sieben Jahre war Bechinger Leiter Produktmanagement für die Zielgruppen Bau, Kommunalverwaltungen, Pflegeeinrichtungen bei WEKA MEDIA in Kissing und unter anderem federführend verantwortlich für die Entwicklung und Vermarktung der Handwerkersoftware WEKA Handwerksbüro und der sirAdos Baudaten.Weitere Informationen siehe fwww.fdata.de.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT




ÜBER F:DATA GMBH

Die f:data GmbH aus Weimar entwickelt und vertreibt seit 1994 Lösungen für die f:data GmbH entwickelt und vertreibt Software für die Baubranche. Den Schwer-punkt bilden kostenpflichtige Onlinedienste, die aktuelle, hochwertige und verlässliche Fachinformationen zu verschiedenen Themengebieten zur Verfügung stellen. Weiterhin entwickelt und vertreibt f:data Software für die Ausschreibung, Kalkulation und Abrechnung von Bauvorhaben, speziell für Architekten, Ingenieure, Bauindustrie und Bauhandwerk. Mittlerweile nutzen auch namhafte Baustoffher-steller das 20-jährige Know-how für die Erstellung individueller Ausschreibungs- bzw. Kalkulationslösungen. Ziel des Unternehmens ist es, die Informationsbeschaffung und -verarbeitung während aller Lebenszyklen eines Bauwerkes durch sinnvolle Werkzeuge sowie maßgeschneiderte Lösungen zu unterstützen und dadurch die tägliche Arbeit aller am Bau Beteiligten zu erleichtern.