VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Voith Industrial Services Beteiligungen GmbH
Pressemitteilung

Voith Industrial Services schließt Verträge mit Automobilwerken in Großbritannien

Umfangreicher Facility Management-Auftrag im neuen Motorenwerk in Wolverhampton ++ Bereits bestehendes Facility Management-Geschäft mit britischen Werken erweitert
(PM) Stuttgart, 27.05.2015 - Voith Industrial Services, einer der führenden Anbieter von Dienstleistungen für die britische Automobilindustrie, hat einen bedeutenden Facility Management-Vertrag mit Jaguar Land Rover für das neue Motorenwerk in Wolverhampton geschlossen.

Der Auftrag konnte im Zuge einer Ausschreibung gewonnen werden und wird von etwa 50 Mitarbeitern durchgeführt. Er ist gekennzeichnet durch einen detaillierten Leistungsumfang in den Bereichen Reinigung, Abfallmanagement, Außen- und Grünanlagenpflege und Winterdienst.

Darüber hinaus gehören auch die Wartung und Instandhaltung der Gebäudeausrüstung wie Boiler, Heizungs- und Lüftungsanlagen, Wasseraufbereitung und die Verbringung von Metallabfällen und -spänen zum Werkstor zum Dienstleistungsumfang.

Voith Industrial Services mit Sitz in Warwick wird nach und nach immer mehr Aufgaben im Bereich Facility Management im neuen Motorenwerk übernehmen.

„Wir sind stolz darauf, Facility Management-Partner von Jaguar Land Rover im neuen Motorenwerk zu sein. Dieser neue Vertrag mit Jaguar Land Rover unterstreicht die Bedeutung Voiths auf dem britischen Automobilmarkt“, so Phil Spencer, Leiter Vertrieb und Geschäftsentwicklung bei Voith Industrial Services.

Zusätzlich zu diesem Vertrag konnte Voith seine bereits existierenden Geschäftstätigkeiten in den britischen Produktionswerken von Jaguar Land Rover in Solihull, Castle Bromwich und Halewood ausbauen.

Dieser Vertrag beinhaltet eine breite Palette von Dienstleistungen in diesen Werken, die von 700 Mitarbeitern erbracht werden.
Voith Industrial Services, weltweit führender Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Technische Reinigung von Lackieranlagen in 80 Automobilwerken, wird diese Dienstleistungen auch in den drei britischen Werken von Jaguar Land Rover anbieten.

Voith wird außerdem für weitere technische Dienstleistungen verantwortlich sein. Dazu gehören die Wartung und Instandhaltung der elektrischen Anlagen, der Heizungs- und Lüftungssysteme sowie der Klimaanlage. Unterhaltsreinigung, Büroreinigung, Abfallmanagement und Gebäudemanagement ergänzen die Servicepalette.

„Wir pflegen schon seit Langem eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung mit Jaguar Land Rover, und sind natürlich erfreut, dass diese auch in Zukunft fortgesetzt wird“, erläutert Phil Spencer.

„Die kürzlich erfolgte Expansion von Jaguar Land Rover in neue Märkte und die Einführung der neuen Modelle machen Jaguar Land Rover zu einem Kunden von strategischer Bedeutung, und wir hoffen, dass wir in den kommenden Jahren auf diesem Erfolg aufbauen können.“

Außerdem wurde ein weiterer Vertrag mit Vauxhall Motors bekanntgegeben. Dies zeigt wiederum, dass die Bandbreite der spezialisierten technischen Dienstleistungen, die Voith der britischen Automobilindustrie anbieten kann, stetig wächst.

Ursprünglich war Voith ein Unternehmen, das grundlegende Reinigungsarbeiten durchführte, heute jedoch bietet es technisches Fachwissen in vielen Bereichen.

„In Vauxhall beispielsweise begannen wir vor 10 Jahren mit einem Reinigungsvertrag. Später führten wir kleine Vormontagearbeiten aus und schließlich übernahmen wir die Montage von sicherheitsrelevanten Modulen wie Achsen, Federbeinen, Frontecken und Chassis“, so Phil.

„Zuletzt konnten wir in Vauxhall unser Fachwissen in komplizierteren technischen Bereichen zur Verfügung stellen. Wir waren am Entwurf und der Entwicklung eines Teils der Motormontagelinie für den neuen Vivaro van beteiligt und übernahmen für Vauxhall den Betrieb dieses Teils.“

Voith Industrial Services verzeichnet in Großbritannien steigende Umsätze und bietet Dienstleistungen in vier Hauptbereichen: Facility Management, Technische Reinigung, Rad- und Reifenmontage und Prozesssteuerung.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Voith Industrial Services Beteiligungen GmbH
Frau Melanie Klagmann
Meitnerstraße 11
70563 Stuttgart
++49-711-7841 173
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER VOITH INDUSTRIAL SERVICES:

Voith Industrial Services, ein Konzernbereich der Voith GmbH, gehört zu den führenden Anbietern von technischen Dienstleistungen für Schlüsselindustrien wie Automotive, Energie, Chemie und Petrochemie sowie für Engineering ...
PRESSEFACH
Voith Industrial Services Beteiligungen GmbH
Meitnerstraße 11
70563 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG