Die Industriedienstleister starten in Social Media, um mit den Nutzern in einen Dialog zu ihren Themen zu treten sowie ihre Industrie- und Entwicklungsdienstleistungen vorzustellen.
(PM) Stuttgart, 20.04.2015 - Zentrales Element der Social Media Aktivitäten ist die Rubrik „Spotlights“ auf der Industriedienstleistungsseite im Internet, die verschiedenste Themen aus dem Industrieservice aufgreift, sowie einfach und verständlich die Dienstleistungen von Voith Industrial Services erklärt.
Zudem twittert das Unternehmen unter
twitter.com/Voith_IServices auf Deutsch und Englisch z.B. über neue Projekte. Auch auf einer eigenen LinkedIn-Seite sind die Industriedienstleister zu finden
www.linkedin.com/company/voith.com?trk=top_nav_home.
Verantwortlich für die Social Media Accounts ist das Kommunikationsteam von Voith Industrial Services. Inhalte steuern jedoch auch Mitarbeiter aus den Fachbereichen bei. Die Themen werden sicher nicht ausgehen: Die Experten für Industrie- und Entwicklungsdienstleistungen bieten eine große Bandbreite an Services – von der Komponentenentwicklung und Planung, über Automation oder Instandhaltung bis hin zur technischen Reinigung. Branchenschwerpunkte liegen einerseits auf Automotive und Schienenfahrzeugen, andererseits auf Energie, Chemie und Petrochemie. Daher sollen die Social Media Aktivitäten im Laufe des Jahres noch weiter ausgebaut werden.
Auf der Voith-Homepage ist ein Überblick über alle Social Media Kanäle zu sehen.