Pressemitteilung, 27.10.2013 - 13:40 Uhr
Perspektive Mittelstand
VoIP – Der VoIP Mobilfunk zum Mitwirken
Das Internet ist immer mehr in das Zentrum des Lebens gerückt. Nicht nur bei der Arbeit, sondern auch für Social Networks, Musik oder zum shoppen. Aber eine Besonderheit welche noch immer zu wenig Gehör findet ist die VoIP Telefonie.
(PM) Köln, 27.10.2013 - Diese bietet zahlreiche neu Möglichkeiten und Konditionen bei welchen ein gebräuchlicher Mobilfunk Anbieter nicht mithalten kann. VoIP bzw. voice over IP ist ein Verfahren um mit einem SIP-fähigen Gerät wie einem Smartphone über das Internet Gespräche aufzubauen. Am geläufigsten für die VoIP Telefonie ist wahrscheinlich die Software Skype, welche nicht nur auf dem PC/Tablette sondern auch auf dem Smartphone genutzt werden kann. Der Nachteil dabei ist aber, dass der Gesprächspartner ebenfalls einen Skype Account benötigt. Dieser Umweg entfällt bei einem VoIP Anbieter völlig. Wenn man Interesse für die Internet-Telefonie mit einem VoIP Anbieter entwickelt hat, kann man Beispielsweise bei der Ventelo GmbH aus Köln diesen Dienst testen und bei der Entwicklung mittels Feedback mitwirken. Gerade die Verfahren Call back und call through, bei welchen zunächst eine kostenfreie Servicenummer gewählt werden muss um das Gespräch aufzubauen, sind eine Umstellung. Diese kann man dabei erlernen, sich daran gewöhnen und an der Optimierung mithelfen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Ventelo GmbH
Herr Robi Lack
Mathias-Brüggen-Str. 55
50829 Köln
+49-221-6698010
ventelo@ymail.com
www.ventengo.de


ÜBER VENTELO GMBH

Der VoIP Anbieter ventengo, bietet lukrative Tarife für die Internet-Telefonie an. Um die Voice over IP Telefonie zu nutzen benötigt man nur einen DSL-Router, PC oder Smartphone. Dabei ist zu beachten, dass das Smartphone für die VoIP Telefonie SIP-Fähig ist. Um mit ventengo einen Anruf aufzubauen, gibt es zwei sehr einfache Verfahren, bei denen zuerst eine kostenfreie Servicenummer angerufen, und dann mittels call back oder call through verbunden wird.