VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
VISUAL WORLD GmbH
Pressemitteilung

Visual World - Unternehmen mit Profil

Innovativer Partner für kundenspezifische Software-, Web- und Datenbanklösungen seit fünf Jahren erfolgreich
(PM) Chemnitz, 10.05.2012 - Fünf Jahre ist es her, seit Rico Fritzsche, Geschäftsführer der Visual World GmbH, den Schritt zur Firmengründung wagte und damit den Grundstein für ein innovatives IT-Unternehmen legte. „Ich wollte schon immer meine Leidenschaft zum Beruf machen. Schon seit dem Studium beschäftige ich mich mit der Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen. Seit Mitte der neunziger Jahre habe ich dann auch freiberuflich verschiedene Projekte geleitet und diverse kundenspezifische Anwendungen entwickelt. Dies war bald nicht mehr allein zu bewältigen, da der Bedarf für dieses Segment enorm ist. Mit der Gründung von Visual World haben sich für mich komplett neue Möglichkeiten zur Entfaltung ergeben.“

Seit der Gründung 2007 versorgt der IT-Dienstleister mit Sitz in Chemnitz seine Kunden mit individuellen Web-, Software-und Datenbanklösungen. Der Vorteil im Vergleich zu standardisierten Produkten ist, dass die Lösungen individuell auf das Unternehmen zugeschnitten werden und sich somit nahtlos an bestehende Unternehmensabläufe und Strukturen anpassen. Geschäftsprozesse können auf diese Weise noch effizienter gestaltet werden. Des Weiteren bietet Visual World seinen Kunden die Möglichkeit, durch das Wissen der Spezialisten konkrete Projekte vor Ort zu unterstützen. Die Kommunikationswege sind kurz. Eventuell auftretende Probleme können sofort gelöst und das Ergebnis nachhaltig verbessert werden. Zu den weiteren Dienstleistungsschwerpunkten des Chemnitzer Unternehmens gehören außerdem die Entwicklung innovativer Cloud-Anwendungen sowie umfassende und professionelle Consulting- und Beratungstätigkeiten, die zudem größtenteils für sächsische Unternehmen förderfähig sind.

Visual World – das ist keine anonyme Lösungsschmiede abgeschotteter Computerspezialisten, sondern ein Unternehmen mit Profil. Hinter dem Chemnitzer Unternehmen steckt ein junges, dynamisches Team, dass mit Leidenschaft für den Beruf alle Hebel in Bewegung setzt, um die Wünsche der Kunden auf höchstem Niveau zu erfüllen. Dabei steht nicht nur Rico Fritzsche hinter der Arbeit seiner Mitarbeiter. Seit Januar 2011 hat Lars Börner das Team der Geschäftsführung verstärkt und steht seitdem als zweiter Mann an der Spitze des Unternehmens. „Wir haben die Position des Geschäftsführers sinnvoll aufgeteilt. Während ich mich um die Kommunikation zum Kunden und um die kaufmännische Abwicklung des Unternehmens kümmere, übernimmt Rico Fritzsche den Part des Softwarearchitekten und sorgt für die fachliche Weiterentwicklung der Firma. Auf diese Weise können wir uns effektiver auf die einzelnen Kernbereiche konzentrieren und intensiver auf unsere Kunden eingehen“, so Lars Börner.

Zwei Geschäftsführer, 17 Mitarbeiter und unzählige individuelle IT-Lösungen: Das Konzept von Visual World geht auf. Zu dem Kundenkreis des Unternehmens gehören mittlerweile öffentliche Auftraggeber wie das Zentrum für internationale Friedenseinsätze in Berlin, international agierende Konzerne und Hilfsorganisationen wie das Deutsche Rote Kreuz sowie mittelständische Unternehmen aus dem Großraum Mitteldeutschland. Auch eine große internationale Organisation des Afrikanischen Raumes baut auf die innovativen Ideen von Visual World und hat vor kurzem eine umfangreiche webbasierte Anwendung in Auftrag gegeben.

Für die Zukunft wünschen sich die beiden Geschäftsführer weiterhin ein solch beständiges Wachstum wie bisher sowie neue, interessante Projekte, die das Herz eines jeden IT-Spezialisten höher schlagen lassen. Eine Veränderung, die bereits Gültigkeit besitzt, ist die neue Website des Unternehmens, die in den letzten Wochen grundlegend überarbeitet und um nützliche Funktionen erweitert wurde. So erwartet den Besucher nun neben einem zeitgemäßen, professionellen Design und einer detaillierten Beschreibung bisheriger Projekte und Projektpartner auch eine Auswahl an Expertenprofilen der Mitarbeiter.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
VISUAL WORLD GmbH
Herr Lars Börner
Annaberger Straße 240
09125 Chemnitz
+49-371-5347-615
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER VISUAL WORLD GMBH

Die Visual World GmbH ist ein innovativer Lösungsanbieter für kundenspezifische Datenbank-, Web- und Softwarelösungen auf Basis modernster Technologien. Der in den Bereichen Web- und Software Developement zertifizierte ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
VISUAL WORLD GmbH
Annaberger Straße 240
09125 Chemnitz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG