VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
generic.de software technologies AG
Pressemitteilung

Technologie-Infotag in Karlsruhe - Visual Studio 2015 überzeugt Softwareentwickler

Der erste Technologie-Infotag am vergangenen Montag in Karlsruhe war ein voller Erfolg. Über 70 Softwareentwickler informierten sich über zahlreiche Neuerungen der neuen Version der Microsoft-Technologie Visual Studio.
(PM) Karlsruhe, 16.07.2015 - Dabei standen insbesondere die Themen „Visual Studio 2015 – Die neuen Editionen und Funktionen“ sowie „Visual Studio Enterprise 2015: Der Nachfolger von Premium und Ultimate“ und „Visual Studio Application Lifecycle Management (ALM) und Team-Funktionen“ im Mittelpunkt des technologischen Informationstags.

Organisiert wurde die Veranstaltung von der .NET UserGroup Karlsruhe, der Microsoft Deutschland GmbH und dem IT-Dienstleister generic.de AG. Geleitet wurde der Infotag von dem .NET-Experten Ralf Schoch, .NET-UserGroup-Moderator und Softwareentwickler aus Karlsruhe.

„Der Visual Studio Info Day war ein voller Erfolg!“ bewertet Sebastian Betzin den Informationstag. „Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich durch qualitativ hochwertige Fachvorträge fortbilden, bekamen neue und außergewöhnliche Funktionen der Visual Studio Version 2015 durch hochkarätige Referenten präsentiert und konnten miteinander fachsimpeln. Wir freuen uns über die durchweg positive Resonanz.“

Wie die Diskussionen und Fragestellungen zeigten, werden die neuen Plattformen und Programmiersprachen der Visual Studio Version 2015, die zum Beispiel eine geräteübergreifende Entwicklung von Webanwendungen oder Anwendungen für mobile Endgeräte ermöglichen, von den Softwareentwicklern und Softwareentwicklerinnen bereits mit Spannung erwartet.

„Wir freuen uns, dass wir den „Wissendurst“ der Karlsruher .NET-Community stillen konnten und einen regen Austausch über .NET-spezifische Themen miterleben durften. Die Vorfreude auf den 20. Juli 2015, dem Tag der Präsentation der finalen Version von Visual Studio, wurde durch den Technologie-Tag bei allen nochmals verstärkt.“ berichtet Ralf Schoch freudig. „Wir bedanken uns für das Interesse der Teilnehmer und sind motiviert, im neuen Jahr erneut eine Veranstaltung zu organisieren, um die Softwareentwickler der Region zu unterstützen“ so das übereinstimmende Fazit von Sebastian Betzin und Ralf Schoch.

Weitere Informationen zum Visual Studio Release Event: www.visualstudio.com/en-us/visualstudio-release-event-vs
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
generic.de software technologies AG
Herr Alexander Weber
Zeppelinstr. 15
76185 Karlsruhe
+49-721- 61 90 96 30
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DIE GENERIC.DE SOFTWARE TECHNOLOGIES AG

Die generic.de software technologies AG, gegründet 1998, ist der führende Partner für die Entwicklung von individuellen und passgenauen Softwarelösungen. Auf Basis jahrzehntelanger Erfahrung realisiert das Karlsruher Unternehmen ...
ZUM AUTOR
�BER DIE .NET USERGROUP KARLSRUHE

Die .NET UserGroup Karlsruhe hat sich zum Ziel gesetzt, interessierte Teilnehmer mit Vorträgen und Workshops zu allen Themen rund um die Softwareentwicklung und das Projektmanagement zu versorgen. Die Gruppentreffen finden regelmäßig ...
PRESSEFACH
generic.de software technologies AG
Zeppelinstr. 15
76185 Karlsruhe
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG