Visco4Dogs GmbH

Viscoschaum revolutioniert das Hundebett

(PM) , 02.05.2009 - KULTIG UND KERNGESUND

Mit dem viscoelastischem Schaumstoff bricht bei Hundebetten eine neue Ära an. Das atmungsaktive und antiallergene Material passt sich individuell an den Körper des Hundes an und hält ihn während des Schlafes in der anatomisch richtigen Form. Die Druckentlastung führt zu einem Gefühl der Schwerelosigkeit.
Die Folgen: Entlastung der Gelenke, bessere Blutzirkulation, längere Tiefschlafphasen – kurz ein ruhiger und erholsamer Schlaf. Ideal zur Linderung bei Gelenkschmerzen und Rheuma, zur Arthrose-Vorbeugung oder nach Operationen. Schön sein allein reicht nicht – moderne Hundebetten müssen auch etwas leisten. Deshalb stecken die Traumhund-Kissen nicht nur in einem kultvollen Designer-Überzug zum Wenden sondern zeichnen sich auch durch eine kerngesunde, orthopädische Füllung aus.

Viscoschaum wurde ursprünglich von der US-Raumfahrtbehörde NASA entwickelt, um den gewaltigen Druck auszugleichen, der auf den Astronauten während der Startphase lastet. In der Humanmedizin wird das Material verwendet, um bei Patienten Wundliegen und Rückenschmerzen zu vermeiden.

Zu beziehen über www.bettenhaus-traumhund.de
Visco4Dogs GmbH