Pressemitteilung, 13.07.2016 - 11:05 Uhr
Perspektive Mittelstand
ViscoTec verkauft 10.000sten preeflow Dispenser
Der bayerische Dosiertechnikhersteller ViscoTec punktet mit seiner Marke preeflow und überzeugt mit Spitzenqualität im Mikrodosiertechnikmarkt
(PM) Töging am Inn, 13.07.2016 - Mikrodosierung in Perfektion - dies hat sich der Dosiertechnikhersteller ViscoTec 2008 zum Mantra gemacht, als der erste eco-PEN der Marke preeflow auf den Markt kam. Der preeflow Markteintritt geschah zunächst mit den Dispensern eco-PEN450 und eco-PEN600, die mit extra entwickelten Steuerungen als komplette Dosiersysteme auf den Markt gebracht wurden. Im Laufe der Jahre 2009 bis 2014 ergänzten weitere Dispenser, auch für zweikomponentige Medien das Portfolio. 2015 wurde das weltweit erste, rein volumetrische Sprühsystem für nieder- bis hochviskose Fluide auf Basis des eco-PEN450 entwickelt. Im Juli 2016 konnte nun der 10.000 Dispenser ausgeliefert werden. Und auf den 10.000sten ruht sich ViscoTec nicht aus. „Nur wer am Ball bleibt kann an der Spitze mitspielen und so stehen auch im Jahr 2016 noch weitere Innovationen der Marke preeflow an“, so Thomas Diringer, Geschäftsfeldleiter Komponenten & Geräte bei ViscoTec.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH
Frau Elisabeth Naderer
Amperstr. 13
84513 Töging a. Inn
+49-8631-9274-0
marketing@viscotec.de
www.viscotec.de


ÜBER PREEFLOW

preeflow® ist eine Marke der Firma ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH. Die Firma ViscoTec beschäftigt sich vorwiegend mit Anlagen, die zur Förderung, Dosierung, Auftragung, Abfüllung und der Entnahme von mittelviskosen bis hochviskosen Medien benötigt werden. Der Hauptsitz des technologischen Marktführers ist in Töging (Oberbayern, Kreis Altötting). Darüber hinaus verfügt ViscoTec über Niederlassungen in den USA, in China und in Singapur und beschäftigt weltweit knapp 120 Mitarbeiter. Die Marke preeflow® steht für präzises, rein volumetrisches Dosieren von Flüssigkeiten in Kleinstmengen und entstand im Jahr 2008. Weltweit werden preeflow® Produkte geschätzt, nicht zuletzt aufgrund einzigartiger Qualität – Made in Germany. Über ein internationales Händlernetzwerk werden die Standardartikel vertrieben. Die vielfältigen Anwendungsbereiche umfassen unter anderem die Branchen Optik & Photonik, Medizintechnik, Biochemie, LCD/LED, Photovoltaik, Labor, SMD/SMT, Elektronikbauteile und die Halbleiterfertigung.