VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH
Pressemitteilung

ViscoTec gehört zu „BAYERNS BEST 50“

(PM) Töging a. Inn, 05.08.2014 - ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH hat die Auszeichnung BAYERNS BEST 50 erhalten und zählt damit zu den wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen in Bayern. Am 29. Juli 2014 fand im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Kaisersaal der Münchner Residenz die Preisverleihung statt. Bayerns Stellvertretende Ministerpräsidentin und Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie Ilse Aigner überreichte den 50 besten Unternehmen persönlich eine Urkunde und einen bayerischen Porzellan-Löwen.

Mit der Auszeichnung BAYERNS BEST 50 ehrt das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie jedes Jahr 50 mittelständische bayerische Unternehmen, die in den letzten fünf Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter, ihren Umsatz und Ertrag überdurchschnittlich steigern konnten. Die Preisträger wurden von der Baker Tilly Roelfs AG als unabhängigem Juror nach objektiven Kriterien ermittelt.

In den vergangenen Jahren ist es der Firma ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH gelungen, Umsatz, Mitarbeiterzahl und Ertrag nachhaltig zu steigern. Ermöglicht wurde dies durch ein konsequentes Konzentrieren auf das Premiumsegment der Automatisierungstechnik. Dazu investiert ViscoTec viel in die Entwicklung neuer Komponenten und Verfahren. Ebenso wird ein aktives strategisches Produktmanagement betrieben, das Möglichkeiten auslotet, wie ViscoTec an zukünftigen Megatrends teilhaben kann. Wesentlichen Einfluss auf das Wachstum hatte und hat der weltweite Aufbau des technischen Vertriebs- und Servicenetzes mit eigenen Niederlassungen in USA, Singapur und China. Nur wenn es den ViscoTec-Mitarbeitern gelingt, den internationalen Kunden den Nutzen der stark erklärungsbedürftigen Produkte darzustellen, kaufen diese auch. Deshalb ist ViscoTec auch permanent auf der Suche nach fähigen Technikern und Ingenieuren.

Geschäftsführer Georg Senftl und Martin Stadler nahmen den Preis stellvertretend für alle Kollegen entgegen. „Diese Auszeichnung ist für uns eine große Ehre und bekräftigt uns in unserem Vorhaben, auch in Zukunft hochmotiviert und engagiert für unsere Kunden tätig zu sein! Dies ist aber nicht der Verdienst einiger weniger, sondern der gesamten Belegschaft von ViscoTec“ so Georg Senftl.
PRESSEKONTAKT
ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH
Frau Elisabeth Lenz
Amperstr. 13
84513 Töging a. Inn
+49-8631-9274-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER VISCOTEC – PERFEKT DOSIERT!

Die Firma ViscoTec beschäftigt sich vorwiegend mit Anlagen, die zur Förderung, Dosierung, Auftragung, Abfüllung und der Entnahme von mittelviskosen bis hochviskosen Medien benötigt werden. Der Hauptsitz des technologischen ...
PRESSEFACH
ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH
Amperstr. 13
84513 Töging a. Inn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG