ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH

ViscoTec erweitert Präsenz in der Schweiz: Neuer Vertriebspartner Trimaco ergänzt sein Portfolio

(PM) Töging, 07.09.2016 - Trimaco Systeme GmbH aus Zürich vertreibt ab sofort die Dosier- und Abfülltechnologie von ViscoTec in der Schweiz. Mit dem neuen Vertriebspartner bauen die Dosiertechnikspezialisten aus Oberbayern vor allem die Präsenz auf dem schweizerischen Dosiertechnikmarkt für Pharmazeutika aus. Und gewinnen mit Trimaco einen etablierten Partner: Das Verkaufs- und Service Center ist einer der führenden Schweizer Anbieter von Verpackungsmaschinen, Etikettierern und Kontrollgeräten für die Pharma-, Kosmetik- und Nahrungsmittelindustrie. Die angestrebte Zusammenarbeit konzentriert sich in erster Linie auf den Pharmabereich.

„Für uns war es wichtig, einen erfolgreichen und bekannten Partner in der Schweiz zu finden, mit dem wir unsere Marktpositionierung vor Ort ausbauen können“, so Sebastian Gerauer, Manager Business Unit Pharma bei ViscoTec.

Zusammenarbeit ermöglicht zeitnahe Umsetzung schwieriger Dosieraufgaben

Beide Unternehmen erwarten sich Vorteile von der Zusammenarbeit, von denen auch die Kunden profitieren: Durch die Präsenz der Mitarbeiter in der Schweiz bietet Trimaco für den Kunden schnelle Reaktionszeiten bei den Anfragen und eine fundierte Aufnahme der Bedürfnisse der Kunden vor Ort. Es erfolgt eine detaillierte Erarbeitung der verfahrenstechnischen Lösungen durch die Ausarbeitung individueller Prozesse in der Konstruktions- & Engineeringabteilung. Die Möglichkeit umfangreicher Dosiertests in den Laborräumen von ViscoTec und das langjährige Know-How des Dosiertechnik-Spezialisten vereint führen zu hervorragenden Ergebnissen: Eine präzise und zuverlässige Verarbeitung sogar von schwierigen Flüssigkeiten (abrasive, hochviskose, schersensitive Fluide).

Dosier- und Abfülltechnik Pharma - erweitert Präsenz in der Schweiz. Drei Fragen an Trimaco, die von Tobias von Rotz, Verkauf/Service bei Trimaco Systeme GmbH, beantwortet wurden:

Welche waren die entscheidenden Faktoren, mit ViscoTec zusammenzuarbeiten und ViscoTec Produkte ins Portfolio mit aufzunehmen?

Tobias von Rotz: ViscoTec ist ein innovatives Unternehmen mit innovativen Produkten. In Deutschland gefertigt und qualitativ hochwertig, ergänzen die Dosierpumpen unser aktuelles Portfolio perfekt. Wir sehen ein Marktpotential in der Schweiz vorhanden.

Welche konkreten Vorteile sehen Sie für Ihre Kunden in der künftigen Zusammenarbeit mit ViscoTec?

von Rotz: Dank den ViscoTec Pumpen, können wir jetzt unseren Kunden Dosier-/Abfülllösungen im Pharmabereich, für flüssige bis hochviskose Produkte anbieten.

Was überzeugt Sie an der ViscoTec Dosier- und Abfülltechnologie?

von Rotz: Die ViscoTec Pharmapumpen überzeugen durch Genauigkeit und Reproduzierbarkeit. Sie sind wirklich für die Pharmaindustrie gebaut: Dokumentation und Zertifikate wie von der Pharmaindustrie gefordert sind vorhanden.
Frau Elisabeth Naderer
Amperstr. 13
84513 Töging a. Inn
+49-8631-9274-0
�BER VISCOTEC – PERFEKT DOSIERT!

Die Firma ViscoTec beschäftigt sich vorwiegend mit Anlagen, die zur Förderung, Dosierung, Auftragung, Abfüllung und der Entnahme von mittelviskosen bis hochviskosen Medien benötigt werden. Der Hauptsitz des technologischen ...
Amperstr. 13
84513 Töging a. Inn