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Virtuelle Poststelle – Die Post der Zukunft

(PM) , 23.06.2009 - DIREKTexpress mit einer Premiere im Markt der Postdienstleistungen

Am 24. und 25. Juni eröffnet DIREKTexpress ihre Virtuelle Poststelle. Damit präsentiert der bundesweite Spezialist für Standard- und Premiumpostdienstleistungen pünktlich zu den 10. Mailingtagen, der Fachmesse für Direkt- und Dialogmarketing, eine echte Premiere im Markt. So können Geschäfts- wie auch Privatkunden in ganz Deutschland zukünftig Postdienstleistungen online in Auftrag geben und verwalten. Sie profitieren dabei nicht nur von den Vorteilen der orts- und zeitungebundenen Abwicklungen, denn das Online-Portal ist ganzjährig und rund um die Uhr geöffnet. Auch im Preisvergleich ist das Angebot eine attraktive Alternative. Neben dem produktübergreifenden Abholservice von DIREKTexpress können ab sofort Briefprodukte auf „hybridem“ Wege versendet werden. In diesem dualen, zukunftsweisenden Logistiksystem wird ein Schreiben vom Versender elektronisch auf den Weg geschickt und dem Empfänger anschließend physisch zugestellt. Dieses Verfahren wird durch eine Vernetzung der Software-Systeme von DIREKTexpress und dem Kooperationspartner ediPost GmbH ermöglicht, einem Software- und Hybridpostdienstleister aus Ulm.

Das in der Virtuellen Poststelle angebotene Produktportfolio umfasst standardisierte Briefprodukte, Einschreiben und Telegramme, Pakete bis 31,5 Kilogramm und Expresssendungen bis 350 Kilogramm sowie Wertsendungen, die bis zu einem Warenwert von 50.000 Euro versichert sind. Die komplette logistische Abwicklung garantiert DIREKTexpress mittels eines eigenen, bundesweiten Zustellnetzwerkes. Internationale Kooperationen garantieren die Zustellleistungen auch im Ausland. Die Flexibilität und die kundenorientierte Prozessfindung zeichnen das Angebot aus.

Bisher konnten Geschäftskunden mit regelmäßigem Sendungsaufkommen den umfassenden Abhol- und Zustellservice von DIREKTexpress in Anspruch nehmen. Als Nutzer der Virtuellen Poststelle profitieren sie jetzt neben den uneingeschränkten Öffnungszeiten ihres „persönlichen Postamtes“ auch von den günstigen Portopreisen. Daneben sparen sie vor allem Arbeitszeit und Kosten durch die zeitgerechte und einfache Abwicklung am Computer. Denn die Bedienung des Portals www.virtuelle-post-stelle.de ist intuitiv: Nach der Registrierung können Anwender ihre Briefe nun auch digital versenden. Im Logistikzentrum werden diese anschließend gedruckt, kuvertiert und verteilt.

Alle genannten Vorteile kommen ab sofort auch Privatkunden mit sporadischem Sendungsaufkommen zugute. Ihnen bleibt – ebenso wie Gewerbetreibenden mit geringem und unregelmäßigem Versandbedarf – künftig der Weg zum Postamt erspart. DIREKTexpress holt Sendungen deutschlandweit an der Haustür ab. Zusätzlich zu diesem Service können Briefe, Einschreiben und Telegramme über die vernetzte Softwareapplikation der ediPost GmbH auf die moderne, hybride Weise verschickt werden. Auf der Website erfahren Interessenten alles über den neuen Service. DIREKTexpress informiert zu diesem Thema auch persönlich am Stand 107 in der Halle 4A der Mailingtage in Nürnberg.

DIREKTexpress Holding AG
Hans-Jürgen Barth
Riedweg 48 – D-89081 Ulm
Tel.: 0731 / 140 65 - 41
Fax: 0731 / 140 65 - 73
Mail: h.barth( at )direktexpress.de
www.direktexpress.de
www.virtuelle-post-stelle.de

Die DIREKTexpress Unternehmensgruppe ist der bundesweite Spezialist für alle Standard- und Premium-Postdienstleistungen. Produkte wie Postzustellungsaufträge, Einschreiben, Wertsendungen, Identsendungen, Expresssendungen, Pakete, sowie die normale Briefpost werden täglich bundesweit zuverlässig zugestellt. Mehr unter www.direktexpress.de

DIREKTexpress auf den Mailingtagen in Nürnberg, 24./25. Juni 2009, Halle 4A, Stand 107
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