"Virtualisierung zum Anfassen"

AXIANS-Event "Data Center Technology Update 2011" stellt am 17. November in Köln RZ-Technologien vor
(PM) Köln, 11.11.2011 - IT-Infrastrukturspezialist AXIANS lädt zu einem Data Center Technology Update 2011 ein. Auf der Veranstaltung geben Experten einen Überblick über die "heißen" Themen im Rechenzentrum: von Virtualisierung über aktuelle Trends bei Storage-Technologien bis hin zu High-Speed-Netzen und Cloud Computing von den Marktführern Cisco Systems, EMC und VMware.

Das Rechenzentrum ist im Umbruch. Neue Techniken wie Virtualisierung, das Zusammenwachsen von lokalen Netzen und Speichernetzen, Netzwerktechniken wie 10-Gigabit-Ethernet und Cloud Computing halten im Data Center Einzug. Sie eröffnen Unternehmen die Möglichkeit, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten und gleichzeitig die Kosten zu senken. AXIANS stellt auf der Veranstaltung "Data Center Technology Update 2011" am 17. November in Köln die zentralen Trends im Bereich Rechenzentrum vor. "Viele Unternehmen stehen noch am Anfang ihrer Planungen für Cloud Computing", erklärt Andreas Jagdmann, Data Center Consultant bei AXIANS. "Wir wollen auf unserer Veranstaltung IT-Verantwortlichen Impulse geben, wie sich diese Technologien in der Praxis implementieren und mit Nutzen einsetzen lassen."

In Vorträgen erläutern Experten von AXIANS und Partnerfirmen, auf welche Weise Unternehmen von Unified Computing, dem Automatisieren von IT-Prozessen, Unified Storage und Cloud Computing profitieren können und wie sich diese Technologien im Rechenzentrum implementieren lassen.

Data-Center-Technik zum Anfassen

Ein zentrales Thema auf der Veranstaltung ist die Konsolidierung im Rechenzentrum. So haben Interessenten im PoC-Lab von AXIANS die Möglichkeit, ein Unified-Computing-System von Cisco live in Aktion zu erleben und mit Fachleuten des Unternehmens über diese bahnbrechende Lösung im IT-Bereich zu diskutieren. Mit Unified Computing hat Cisco Server, Storage und Netzwerkkomponenten in einem System vereint, in eine Management-Plattform integriert und damit eine deutlich vereinfachte Bedienung ermöglicht.

VMware Fachleute erläutern, wie sich die IT-Services in einer Cloud zentral bereitstellen und verwalten lassen. Auch das Thema Sicherheit kommt nicht zu kurz: Auf dem Data Center Technology Update 2011 ist die Sicherheitslösung vGW (virtual GateWay) von Juniper Networks zu sehen. Mit ihr lassen sich virtualisierte Umgebungen wirkungsvoll gegen Angriffe absichern.

Interessenten können sich noch bis zum 15.11. zum "Data Center Technology Update 2011" anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldeformular und weiterführende Informationen: www.axians.de/aktuelles/events-veranstaltungen
AXIANS - NK Networks & Services GmbH
Frau Ellen Winter
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing Communications