Virtual-Core® Customer Cloud: Intelligente Administration aus der Wolke

Höchste Flexibilität, maximale Sicherheit und einfache Handhabung: Mit der Virtual-Core® Customer Cloud gibt es nun einen neuen Cloud Service aus dem Hause KAMP.
(PM) Oberhausen, 11.11.2011 - Die Virtual-Core® Customer Cloud verfolgt einen völlig neuen Ansatz im Cloud Computing. Durch die Trennung von Cloud-Ressourcen und Cloud-Steuerung ist es möglich, die Hardware-Ressourcen im eigenen Unternehmen zu nutzen, während die Steuerung der Private Cloud über eine zentrale Managementplattform erfolgt, die im KAMP-eigenen, hochverfügbaren und zertifizierten Rechenzentrum als Cloud Service zur Verfügung gestellt wird.

Die Virtual-Core® Customer Cloud setzt also auf die bereits vorhandene Hardware- und Storage-Infrastruktur des Unternehmens auf und bezieht ihre Steuerinstanz als Service aus der Wolke. So verbleiben unternehmenskritische Dienste und Daten, wie beim klassischen IT-Ansatz, komplett im Unternehmen ohne dabei auf die Vorteile von Cloud Computing verzichten zu müssen. Für die Implementierung der Cloud im eigenen Unternehmen bietet die Virtual-Core® Customer Cloud enorme Zeit- und Preisvorteile.

Einfache Installation

Registrieren, herunterladen, booten und fertig - so einfach geht es: Als Kunde registrieren Sie sich beim Cloud-Service von KAMP. Daraufhin wird ein individuelles Bootimage von Virtual-Core® für Sie erstellt. Das Bootimage steht Ihnen direkt nach der Registrierung als Download zur Verfügung und muss nur noch auf ein bootbares Medium kopiert oder gebrannt werden. Nach dem Booten des Servers konfiguriert sich die Virtual-Core® Customer Cloud innerhalb weniger Minuten selbstständig und die Private Cloud im eigenen Unternehmen ist betriebsbereit. Für die Installation der Software ist weder eine teure Schulung, noch externer Support erforderlich.

Die Virtual-Core® Customer Cloud basiert auf dem Infrastructure as a Service Modell und bietet als Private Cloud neben Skalierbarkeit und Elastizität vor allem eine geschützte IT-Umgebung innerhalb des eigenen Unternehmens. Im Gegensatz zur Public Cloud ist damit – gerade auch in Hinblick auf rechtliche Datenschutzanforderungen – eine größere Transparenz und Kontrolle der Daten verbunden und ein Mehr an Sicherheit.

Intuitive Bedienung

Steuerzentrale von Virtual-Core® ist die webbasierte Administrationsoberfläche Virtual-Core® Control Center. Das Benutzer-Interface ist so gestaltet und strukturiert, dass es den Nutzer intuitiv durch die Anwendung führt. Von hier aus kann er selbstständig seine IT-Infrastruktur verwalten und hat von jedem beliebigen Client aus weltweit einfachen Zugriff auf seine Virtual-Core® Customer Cloud – und das standortübergreifend. Egal wie viele Außenstellen oder Produktionsstätten ein Unternehmen betreibt, die IT-Infrastruktur der einzelnen Standorte lässt sich von einer einzigen Administrationsoberfläche aus managen.

„Mit der Virtual-Core® Customer Cloud schließen wir den Kreis in unserem Cloud-Produktportfolio“, erklärt Geschäftsführer Michael Lante. „Neben der Virtual-Core® Hosted Cloud und der Virtual-Core® Enterprise Cloud ermöglicht die Virtual-Core® Customer Cloud gerade auch kleineren und mittelständischen Unternehmen, die Vorteile des Cloud Computing einfach zu nutzen und das bei hoher Flexibilität, Datensicherheit, Kostentransparenz und intuitiver Bedienbarkeit.“

Die Virtual-Core® Customer Cloud kann ab sofort sechs Monate lang kostenlos getestet werden. Infos und Testzugang unter: www.virtual-core.de
Frau Antje Felchner
Vestische Straße 89-91
+49-208-8940233