Pressemitteilung, 22.05.2010 - 13:40 Uhr
Perspektive Mittelstand
Vinum-Verleger Roland Köhler feiert Jubiläum: 75. Buch bei KünzlerBachmann Medien erschienen
Am Anfang war das Wort: 75 Bücher als Bekenntnis zu Print. Verleger Roland Köhler setzt erfolgreich auf lesernahe Periodika mit hohem Nutzwert
(PM) St. Gallen/Schweiz, 22.05.2010 - „Ein Buch muss Leserwünschen entsprechen, die Lesertreue fördern und neue Leser gewinnen“ - nach diesem Prinzip wurde 1983 bei der KünzlerBachmann Medien AG in St. Gallen das erste Fachbuch publiziert.Die Devise von Roland Köhler hat sich bewährt: Was damals mit dem ersten „Schweizer Energiefachbuch“ begann, ist heute eine verlegerische Erfolgsgeschichte. Denn seitdem wurden im St. Galler Medienhaus 75 Bücher zu verschiedenen Themenwelten veröffentlicht. Darunter so erfolgreiche Periodika wie Jahrbuch Marketing, Strassenverkehr Schweiz, Schweizer Energiefachbuch sowie das Branchenregister Kö. und Scriptura. Jubiläumsbuch ist Printmedien Schweiz, das bereits zum sechsten Mal erscheint.Initiator und Herausgeber der 75 Buchtitel ist Verleger Roland Köhler, der im Juni 2009auch Europas Weinmagazin Vinum übernommen und kürzlich erfolgreich relauncht hat. Er bekennt sich ausdrücklich zur Print-Zukunft und macht einer ganzen Branche Mut: “Es wird Zeit, dass sich die Verlage wieder auf ihre Stärken besinnen. Das bedeutet nicht, mit fliegenden Fahnen in die Online-Welt zu konvertieren: Die Verlage brauchen für eineerfolgreiche Zukunft ein diversifiziertes Portfolio aus Print, Online, Event, Corporate Publishing und Services. Und braucht Leistungsangebote, die auf die individuellen Belange der Lesercommunity zugeschnitten sind.“Roland Köhler macht auch kein Geheimnis aus seinem verlegerischen Credo – nachzulesen im Editorial seines Jubiläumstitels „Printmedien Schweiz“: „Wir brauchen wieder mehr wahre Verleger. Keine Zahlenmenschen, die Leser, Kunden und User nur vom Hörsensagen kennen. Sondern Hoffnungsträger mit Verleger-Genen im Blut.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Lammoth Mailkonzept
Herr Friedhelm Lammoth
Rötelistrasse 16
9000 St. Gallen
+41-71-2776252
f.lammoth@lammoth.ch
www.lammoth.ch


ÜBER KÜNZLERBACHMANN MEDIEN AG

Das machen wir. Anzeigen- und Verlagsmarketing ist unsere Domäne. Als Spezialisten meistern wir alle Disziplinen. Und orientieren uns dabei an ehrgeizigen Zielen. Anzeigenmarketing Wir machen uns für Titel stark und erwirtschaften Werbegelder durch professionelle Vermarktung von Medien und Anzeigenraum. Unsere Kunden sind Verbände, Verlage und Unternehmen aller Branchen, die sich auf einen erfahrenen Partner mit geschultem Verkauf verlassen können. Moderne Infrastruktur und Zugriff auf aktuelle Marktforschungsdaten ermöglichen dabei die systematische Akquisition und Bindung von Inserenten. Verlagsmarketing Als Verlagsmarketer sind wir Fullservice-Dienstleister. Wir managen Print- und Online-Produkte von A bis Z. Setzen Ideen für Konzeption und permanente Entwicklung um. Verfügen über ein Netzwerk von Redaktoren und Gestaltern. Produzieren qualitätsgerecht und in time und sind Spezialisten für Distribution und datenbankbasiertes Abomarketing. Unsere Produkte. Wir betreuen eine Palette erfolgreicher Print- und Online-Produkte. Als Verleger und als Anzeigenmarketer. Mit den besten Referenzen. Das Team. Sämtliche Mitarbeiter sind Profis. Was wir machen hat Hand und Fuss. Und lebt von der Kompetenz kluger Köpfe. Ihr Profit. Anzeigen- und Verlagsmarketing in den besten Händen. Mit guten Voraussetzungen für Ihren Profit. Denn wir haben die Vorteile, auf die es ankommt: - inhabergeführte Struktur - positives Image am Markt - die Kompetenz der Erfahrung - Erfolgsausweise für viele Branchen - das Vertrauen der Kunden