ViewSonic präsentiert neuen optischen Dual-Point Touch-Monitor

TD2220 mit kratzfester Oberfläche und Full-HD-Auflösung
(PM) München, 17.01.2013 - ViewSonic, ein führendes und global aufgestelltes Unternehmen in den Bereichen Computing, Consumer- und Kommunikationstechnologie, stellt heute einen neuen LED Touch-Monitor vor – das Modell TD2220.

Der 22 Zoll-Bildschirm mit einer Diagonale von 55,90 cm (54,60 cm sichtbar) verfügt über eine optische Dual-Point Touch-Technology sowie eine kratzfeste, gehärtete Display-Oberfläche (8H). Der Monitor ist somit sehr robust und für optimale Touch-Präzision auch bei hohen Belastungen ausgelegt. Auch dank seiner Full-HD-Auflösung (1920 x 1080) bietet der TD2220 exzellente Bildqualität für eine Vielzahl an Multimedia-Anwendungen. Die staubdichte Oberfläche eignet sich ideal für die Bedienung über zwei Berührungspunkte – egal ob mit Fingern, Stiften oder sogar mit Handschuhen.

Der TD2220 ist kompatibel mit USB HID-Geräten und bietet so automatische Touch-Funktionalität via USB-Verbindung für Windows-basierte Systeme. Verschiedene Videoanschlüsse (DVI mit HDCP und VGA) sowie ein dynamisches Kontrastverhältnis von 20.000.000:1 ermöglichen die störungsfreie Darstellung von Videos sowie eine gestochen scharfe Abbildung von Grafiken.

„Der umfassend ausgestattete TD2220 ist eine ideale Lösung für öffentliche Informationssysteme und den Einsatz im Handel am Point-of-Sale. Auch innerhalb von Unternehmen, an Informationsschaltern und in Bildungseinrichtungen ist der Touch-Monitor die richtige Wahl. Der TD2220 erfüllt alle Anforderungen, die an einen Touch-Monitor im gewerblichen und industriellen Umfeld gestellt werden“, erklärt Brian Wei, Produkt Marketing Direktor bei ViewSonice Europe. „Multi-Touch-Monitore entwickeln sich zur wichtigsten Schnittstellen zwischen Menschen und digitalen Angeboten. Diesem Trend folgt der TD2220 mit seiner hohen Touch-Präzision und seiner widerstandfähigen Display-Oberfläche (8H), die sich auch bei hohen Beanspruchungen bewähren.“

Um hohen visuellen und akustischen Anforderungen gerecht zu werden, bietet der TD2220 integrierte SRS Premium Sound®-Lautsprecher sowie zwei USB-Eingänge für den Anschluss einer Maus und einer Tastatur oder externer Speichermedien. So kann gegebenenfalls schnell auf Dokumente und Multimedia-Dateien zugegriffen werden. Der Touch-Monitor ist Energy Star®- sowie EPEAT Silber-zertifiziert und kann in verschiedenen Eco-Modi betrieben werden, wodurch er bis zu 40 Prozent weniger Strom verbraucht als vergleichbar große Bildschirme. Der Touch-Monitor kann durch Berühren aktiviert und mit VESA-Systemen montiert werden. Für Sicherheit sorgt ein Slot für ein Kensington-Schloss, was vor allem bei gewerblicher Nutzung wichtig ist.

ViewSonic (www.viewsonic.de) bietet seinen Kunden beim Kauf eines TD2220 drei Jahre Garantie mit Vor-Ort-Austausch-Service sowie eine marktführende Pixel-Performance. Der Dual-Touch-Monitor wird voraussichtlich ab Ende Januar verfügbar sein.
Herr Dipl. rer. cand. Philipp Haberland
Friedrichstraße 11/3
73084 Salach
+49-0163-2722363
�BER VIEWSONIC TECHNOLOGY GMBH

Die ViewSonic® Corporation mit Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA) ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich Computing, Consumer Electronics und Kommunikationstechnologie.
Friedrichstraße 11/3
73084 Salach