ViewSonic präsentiert 24 Zoll 16:10 Monitor mit SuperClear®

Bildoptimierung und ViewMode für verschiedene Einsatzfelder
(PM) Frankfurt, 11.10.2014 - ViewSonic, Hersteller von Bildschirmen, Projektoren, Touchscreens, All-in-One PCs sowie Lösungen für Digital Signage und Desktop-Virtualisierung, erweitert sein Portfolio hochwertiger Displays mit dem 16:10 Desktop-Monitor VG2438SM. Das Display bietet SuperClear® Panel-Technologie für weite Betrachtungswinkel in Kombination mit einem Seitenverhältnis von 16:10. Damit eignet sich das 24 Zoll Display VG2438SM ideal für anspruchsvolle Anwendungen – egal ob im Businessumfeld oder für anspruchsvolle private Nutzer.

Mit einer Auflösung von 1920x1200 Bildpunkten liefert der ViewSonic® VG2438SM einen vergrößerten vertikalen Raum, während zusätzlich Pixel für eine bessere Auflösung gegenüber Standard Full-HD Monitoren sorgen. Dies macht den VG2438SM ideal für produktivitätsorientierte Aufgaben, von der Textbearbeitung und grafischen Gestaltung bis hin zu technischen Anwendungen. Er verfügt auch über einen DisplayPort Anschluss und integriertem USB-Hub für flexible anpassbare Anschlussoptionen.Der VG2438SM bietet zudem, integrierte Funktionen, die zum Komfort beitragen und eine Ermüdung der Augen reduzieren, wie etwa der Flicker-Free-Technologie für flimmerfreie Darstellung und einen Blaulichtfilter. Die Flicker-Free Technologie reduziert das Bildschirmflimmern bei allen Helligkeitsstufen auf ein Minimum und hilft, bei langem Arbeiten am Bildschirm, die Belastung der Augen zu verringern. Der proprietäre Blaulichtfilter von ViewSonic ermöglicht es Benutzern, die Blaulicht-Levels zu dimmen, was ebenfalls die Belastung der Augen reduziert.

Der VG2438SM bietet die für ViewSonic charakteristischen ViewMode™-Einstellungen. Die fünf verschiedenen Modi – „Game“, „Movie“, „Web“, „Text“ und „Mono“ – ermöglichen beim VG2438SM eine erstklassige Kalibrierung, was die Gammakurve und die Farbtemperatur erhöht - zusätzlich zu einer optimierten Kombination aus Kontrast und Helligkeit. Die ViewMode-Technologie von ViewSonic sorgt für eine exakte Farbwiedergabe und hervorragende Performance bei verschiedenen Anwendungen am Bildschirm.

Darüber hinaus verfügt der VG2438SM über einen integrierten ECO-Modus. Dieser ermöglicht es Unternehmen, eine Einsparung des Energieverbrauchs um bis zu 50 Prozent zu erzielen und verlängert zudem die Lebensdauer des Displays. Das ergonomisch durchdachte Design des Standfußes unterstützt die Einrichtung einer komfortablen Arbeitsumgebung. Das Display ist umfangreich einstellbar, einschließlich Höhenverstellung, Neigung, Schwenkung und Pivot, was die Produktivität maximiert und den Benutzerkomfort verbessert.

„Der Desktop-Monitor VG2438SM ist genau das Produkt, das sich viele unserer Reseller und Channel-Partner immer gewünscht haben, da es das Seitenverhältnis von 16:10 mit den Qualitätsanforderungen für Unternehmen und gewerbliche Nutzer vereint“, erklärte Stefan Krüger, Country Manager DACH bei ViewSonic. „Der zusätzliche vertikale Betrachtungsraum und die brillante 1920x1200-Auflösung des VG2438SM machen es zum perfekten Display für kommerzielle Anwendungen und Programme, die ein 16:10-Format erfordern. Der VG2438SM steht für die hohe Produktqualität von ViewSonic, eine hervorragende Front-of-Screen-Performance und zukunftssichere Funktionen.“

Der VG2438SM entspricht ViewSonics branchenführender Pixel-Policy, welche Produktzuverlässigkeit und -qualität gewährleistet. die Viewsonic-Produkte bieten. Die Modelle der VG-Reihe werden mit einer optionalen erweiterten Unternehmensgarantie von vier Jahren ausgeliefert. Der Monitor ist ab Oktober 2014 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung (zzgl. MwSt.) von 199€ verfügbar.
Herr Dipl. rer. cand. Philipp Haberland
Friedrichstraße 11/3
73084 Salach
+49-0163-2722363
�BER VIEWSONIC TECHNOLOGY GMBH

Die ViewSonic® Corporation mit Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA) ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich Computing, Consumer Electronics und Kommunikationstechnologie.
Friedrichstraße 11/3
73084 Salach