Pressemitteilung, 27.10.2009 - 17:09 Uhr
Perspektive Mittelstand
Vietnamesische Delegation besucht ABAS Software AG
ERP- und eBusiness-Hersteller unterstützt Bildungszentren in Vietnam und Frankfurt/Oder
(PM) Karlsruhe, 27.10.2009 - 26.10.2009 – Eine Delegation aus Vietnam besuchte die ABAS Software AG in Karlsruhe, um sich über die Software-Entwicklung und weltweiten Chancen der abas-Business-Software zu informieren. Peter Forscht, COO der ABAS Software AG und Alexej von Glasenapp, International Sales Coordinator, präsentierten die Stärken der abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness), die schon seit mehr als 29 Jahren den Mittelstand bei der Optimierung der Geschäftsprozesse unterstützt. Globale InvestitionsmöglichkeitenDer Wirtschaftsausschuss der Provinz Binh Duong und das Becamex Management, die Großinvestitionsprojekte an der Eastern International University EIU, dem General International Hospital und dem neuen City Center in Binh Doung haben, besuchte Karlsruhe, um neue Kooperationsmöglichkeiten in den Bereichen Bildung, Stadtplanung und Auslands-Investitionen zu finden. ABAS Software AG sponsert ERP-Software für Lernzentren in Vietnam und Frankfurt/Oder Die ABAS Software AG sponsert ERP-Lizenzen, um an der Eastern International Universität in Vietnam und dem Bildungszentrum Frankfurt/Oder ein Lerncenter für ein duales Bildungssystem zu errichten. Für dieses Projekt werden alle Studenten mit der abas-Business-Software geschult und lernen die Vorteile von abas-ERP kennen. Die abas-Business-Software wurde wegen ihrer nutzerfreundlichen Einführungsmethodik und ihrer Flexibilität ausgewählt. Bislang ist die Unternehmenssoftware die einzige ERP-Lösung, die alle rechtlichen und sprachlichen Anforderungen in Vietnam erfüllt.Globales abas-PartnernetzwerkDie ABAS Software AG ist durch den Vertriebspartner KMR Ltd. in Vietnam vertreten. KMR Ltd. kooperiert mit Becamex im Hinblick auf Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten in der Industrieprovinz Binh Doung, wo die Nachfrage nach einer geschäftsprozessorientierten ERP-Lösung groß ist. In Karlsruhe gegründet, hat die ABAS Software AG ein aktives Partnernetzwerk in rund 30 Ländern. abas-Software-Partner beraten Kunden vor Ort und bieten Dienstleistungen von der Software-Einführung bis zur individuellen Anpassung und Hotline-Support an, um Kundenzufriedenheit und die hohe Qualität der abas-Business-Software zu gewährleisten.


ANLAGEN

Produktbroschüre abas-ERP (PDF, 5,33 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

abas Software AG
Frau Marion Deutscher
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49-721-967230
presse@abas.de
www.abas.de

abas Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49-721-9 67 23-0
presse@abas.de
www.abas.de


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

Mehr als 2.800 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen. Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte 360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen. abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender. Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.