Pressemitteilung, 26.03.2015 - 16:28 Uhr
Perspektive Mittelstand
Vierte Ausgabe des Fachmagazins BEYOND zum Thema Unternehmenskultur erschienen
(PM) Berlin/Mannheim, 26.03.2015 - Unter dem Titel „Es erwartet Sie eine offene Feedbackkultur...“ widmet sich die vierte Ausgabe der Fachzeitschrift BEYOND dem Themenschwerpunkt Unternehmenskultur. In Interviews und Fachbeiträgen werden wesentliche Fragen zu den unterschiedlichen Wirkungsbereichen von Unternehmenskultur thematisiert. Wie lässt sich Kultur beschreiben? Wie stellt man eine Kultur des Vertrauens her? Welche Rolle spielen Hierarchien, Tradition und Partizipation in den unterschiedlichen Unternehmen. Und wie bereitet man den Wandel von Kommunikationskultur im Zuge zunehmender Digitalisierung vor? Darüber hinaus wirft die aktuelle Ausgabe einen Blick über den Tellerrand und betrachtet die Themen Gemeinschaft und Werte aus der Perspektive des Buddhismus.Autoren und Gesprächspartner sind unter anderem Matthias Eberle (Lufthansa Group), Moritz Eckert (betterplace.org), Wolfgang Grupp (TRIGEMA), Thomas Mickeleit (Microsoft Deutschland), Dr. Jutta Rump (Hochschule Ludwigshafen), Henriette Viebig (Körber) und Simone Zilgen (METRO Cash & Carry Deutschland). Das Thema Kultur wird im beiliegenden Themenheft „Fokus IK“ in weiteren Fachbeiträgen von Kommunikationsexperten vertieft.BEYOND erscheint zweimal jährlich und wird herausgegeben von der SCM – School for Communication and Management und SIGNUM communication. Das Magazin kann ab sofort als Print-Version bei der SCM unter www.interne-kommunikation.net bestellt werden. Die nächste Ausgabe erscheint im September 2015.Weitere Informationen zu BEYOND finden Interessierte unter interne-kommunikation.net. Rückfragen bitte an:Lars Dörfel; SCM – School for Communication and ManagementMail: lars.doerfel@scmonline.deTel: 030-47989789Jens Johansson; SIGNUM communicationMail: johansson@signum-web.de Tel: 0621-33974 154


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SCM - School for Communication and Management
Herr Lars Dörfel
Lehmbruckstr. 24
10245 Berlin
+49-30-47989789
info@scmonline.de
www.scmonline.de


ÜBER SCM

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.