Ortmaier Druck GmbH

Aktiv gegen den Fachkräftemangel: Vier neue Auszubildende bei Ortmaier Druck mit dem Internetportal flyerpara.de

(PM) Frontenhausen, 06.09.2012 - Vergangenen Montag starteten vier neue Auszubildende bei dem Unternehmen Ortmaier Druck/flyerpara.de (www.flyerpara.de) in ihre berufliche Zukunft. Sie absolvieren eine Lehre zum Medientechnologen Druck, Medientechnologen Druckverarbeitung oder zur Mediengestalterin Digital und Print.

Fachkräfte im Beruf sind gefragt und um Fachfrau oder Fachmann zu werden, ist eine qualifizierte und solide Ausbildung nötig. Das Unternehmen Ortmaier Druck stellt sich seiner sozialen Verantwortung und bildet seit nunmehr 40 Jahren hochqualifizierten Nachwuchs aus. Einige Mitarbeiter der insgesamt 160, die die Ortmaier Druck GmbH beschäftigt, können bereits auf eine Lehre im Betrieb zurückblicken.

Auch heuer starteten wieder junge Leute ihre Ausbildung beim Druckunternehmen. Geschäftsführer Stefan Ortmaier und Personalleiterin Eglantina Rexha begrüßten Markus Greitl, Sergej Kuzmin, Marco van Laak und Karin Kasprzak in Frontenhausen. Sie arbeiten zukünftig an den neuesten, innovativen Druckmaschinen, geben den Drucksachen den letzten Schliff oder setzen kreativ und gestalterisch die Wünsche der Kunden um.
Frau Andrea Karpfinger
Birnbachstraße, 2
84160 Frontenhausen
+49-8732-9210663