Vieles einfacher mit neuem HR-Tool

Integriertes Konzept für Projektsteuerung und Personalorganisation
(PM) Schwäbisch Gmünd/Urbach, 14.08.2014 - Die Projektsteuerung und die Personalorganisation von DELTALOGIC basieren auf der Softwarelösung CheroKey. Die Mitarbeiter verbuchen ihre Arbeitszeiten direkt auf Projektkonten, sodass individuelle Aufwände sofort zugeordnet und für das Management einsehbar sind. Der integrierte Work-Flow für die Beantragung und Genehmigung von Urlaub erlaubt es, stets den Überblick über die Anwesenheit der Mitarbeiter und die Vollständigkeit der Projekt-Teams zu behalten.

Zitate des Kunden

"Seit wir unsere Zeiterfassung auf CheroKey umgestellt haben, hat sich vieles vereinfacht.", sagt Petra Hönle, die Personalverantwortliche bei DELTALOGIC. "CheroKey bietet uns genau das an Funktionalität, was wir brauchen. Die Bedienung ist sehr intuitiv, die Oberfläche übersichtlich gestaltet. Das spart uns einiges an Zeit."

Kunde

DELTALOGIC wurde 1993 gegründet und hat seinen Sitz in Schwäbisch Gmünd, Deutschland. Ihr Kerngeschäft ist die Entwicklung von Hard- und Software-Komponenten für die Automatisierung von Industrieanlagen. DELTALOGIC nutzt für seine 21 Mitarbeiter CheroKey mit den Modulen Zeiterfassung und Urlaubs-Work-Flow seit Januar 2013.

Die Herausforderung

Ein universelles Zeiterfassungssystem ist für ein mittelständisches Unternehmen wie DELTALOGIC sehr aufwändig zu pflegen und äußerst umständlich zu bedienen gewesen. Verständlich, dass sich die Mitarbeiter und das Management ein transparentes und übersichtliches System gewünscht haben, das einfach zu bedienen sein sollte.

Die Entscheidung für CheroKey

Für CheroKey spricht die einfache Darstellung auch von komplexen Prozessen. Schließlich ist die Nutzerfreundlichkeit der Knackpunkt für die Akzeptanz eines solchen Systems unter den Mitarbeitern. Die Eingabe muss auf Seiten der Mitarbeiter einfach und schnell erfolgen und soll dem Management verlässliche Daten liefern. Mit CheroKey bietet softwareinmotion zudem die Sicherheiten, dass die Arbeitsabläufe stets nachvollziehbar sind, die Kundendaten einerseits in der eigenen Cloud vor unbefugtem Zugriff geschützt und andererseits vor Verlust gesichert sind.

Fazit

Die Cloud-Lösung hat sich besonders für Mitarbeiter im Außendienst gelohnt, die ortsunabhängig zum Beispiel mit ihrem Smartphone auf CheroKey zugreifen können. In unserem aktiven Mitgestaltungsprozess fließen Ideen und Verbesserungsvorschläge von Kunden in die Entwicklung ein. Das ermöglicht die individuelle Ausrichtung auf betriebliche Arbeitsabläufe. Die Zahl der Nutzer bestimmt den Preis und kann monatlich angepasst werden, was ein hohes Maß an Flexibilität erlaubt.
Frau M.A. Bettina Weick
73660 Urbach
+49-7181-985900
�BER SOFTWAREINMOTION GMBH

die softwareinmotion gmbh wurde 2010 gegründet und befindet sich seither auf wachstumskurs. das unternehmen hat sich zum experten für softwareentwicklung in den bereichen informationssysteme und embedded systeme entwickelt. schwerpunkte liegen im automobilsektor und im bereich health care.
73660 Urbach