VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Vertretung
Pressemitteilung

Viel zu tun für Messebauer in Düsseldorf – Arbeiten an einem beliebten Messestandort

(PM) Magdeburg, 12.03.2015 - Düsseldorf ist für Messebauunternehmen ein attraktiver Standort mit einer langen Tradition. Bereits 1811 fand hier eine erste Ausstellung mit Messecharakter statt, deren bekanntester Besucher wohl Napoleon Bonaparte war. Damals war die alte Regierungskanzlei der Schauplatz. In der Gegenwart wäre das undenkbar. Deshalb finden die Messen heute auf einem etwa 100 Hektar großen Gelände statt. Derzeit umfasst die Ausstellungsfläche insgesamt 306.888 m². Da gibt es für Messebauer in Düsseldorf jede Menge zu tun. Auf der Suche nach geeigneten Aufträgen ist das Portal pimu.de behilflich.

Das ganze Jahr finden Messen in Düsseldorf statt

Aufgrund der Tatsache, dass sich von der gesamten Ausstellungsfläche etwa 263.888 m² auf 19 Messehallen verteilen, werden in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt das ganze Jahr über Messen veranstaltet. Für Unternehmen mit dem Schwerpunkt Messebau bedeutet dies, dass sie regelmäßig Informationen über Ausstellungen und die dazugehörigen Aussteller einholen sollten. Ein mitunter zeitaufwändiges und schwieriges Unterfangen. Vereinfacht wird die Suche nach Ausstellern, die Aufträge in Düsseldorf an Messebaufirmen zu vergeben haben, durch die Inanspruchnahme eines Messebauvermittlers. Jene sind mittlerweile online aktiv und erleichtern die Vergabe von Messebauaufträgen um einiges.

Die Suche nach passenden Aufträgen über das Internet vornehmen

Fachunternehmen können die Auftragssuche am oben genannten Messestandort oder auch bundesweit über das Internet vornehmen. Das Verlassen des heimischen Büros wird dabei weder von den Ausstellern noch von den Messebauunternehmen gefordert. Durch übersichtliche Eingabeformulare ist das Erstellen und Finden von passenden Ausschreibungen auf pimu denkbar einfach. Weckt eine Ausschreibung das Interesse, ist die Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber gleichfalls über das Portal möglich.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.pimu.de/duesseldorf-messebauer
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Vertretung
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
10365 Berlin
+49-30-69566312
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PIMU UG (HAFTUNGSBESCHRÄNKT)

Die Vermittlung von Messebauaufträgen hat sich das Webportal pimu.de zur Aufgabe gemacht. Der Service steht sowohl Messeausstellern als auch Messebauunternehmen offen. Aussteller können mittels eines übersichtlich gestalteten ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR-Vertretung
Wotanstraße 16
10365 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG