Viel positives Feedback nach gutem Auftritt

Am gestrigen Dienstag fand das Finale des NEXT Elevator Wettbewerbs auf der NEXT Conference 2011 in Berlin statt. Unter den TOP12 befand sich auch das Erfurter IT-Unternehmen Scitotec mit der Präsentation seiner dp-Engine.
(PM) Berlin/Erfurt, 18.05.2011 - In zwei Etappen konnten sich die zwölf Startup-Unternehmen der Jury präsentieren. Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs hinterließ Scitotec, vertreten durch Thomas Rößler, einen überaus guten Eindruck beim Publikum. Es gab interessierte Fragen und ein durchweg positives Feedback, was ein wenig die Tatsache übersehen ließ, dass die ersten beiden Plätze beim Wettbewerb letztendlich anderweitig vergeben wurden. Nach diesem nur knapp verpassten Sprung an die Spitze konnten umso mehr angeregte Gespräche geführt und Kontakte zu Investoren und Geschäftspartnern geknüpft werden.

Insgesamt kann das Unternehmen mit dem Auftritt bei der NEXT11 überaus zufrieden sein, zumal auch in einschlägigen Blogs sehr positiv über das Geschäftsmodell von Scitotec berichtet wird.

So attestiert der Blog „netzwertig.com“ den Erfurtern ein „etwas “sehr solide[s]” Geschäft (womöglich zu solide für einen derartigen Startup-Pitch?), passt aber andererseits gut zum diesjährigen Daten-Thema der Konferenz und scheint bei der Jury offenbar gut angekommen zu sein.“
Der Geschäftsführer von Scitotec äußerte sich dazu sehr positiv: „Das Image, ein solides Geschäft zu betreiben, ist nicht das schlechteste, insofern freuen wir uns über diese Einschätzung“, so Robert Hollmann. „Wir haben hier im Verlauf der Veranstaltung viele gute Gespräche gehabt und hoffen daher auf eine solide und erfolgreiche Zusammenarbeit mit neuen Geschäftspartnern.“
Herr Robert Hollmann
Otto-Schwade-Straße 8
+49-361-6795567
�BER SCITOTEC