Viel Leistung, wenig Platz – Spezialkameras mit höchster Präzision

In immer mehr Bereichen werden leistungsfähige Kamerasysteme benötigt.
(PM) Braunschweig, 25.02.2011 - In immer mehr Bereichen werden leistungsfähige Kamerasysteme benötigt. Einsätze der Polizei oder Feuerwehr müssen dokumentiert werden, aber auch die vielen privaten Sicherheitsunternehmen sind auf eine vollständige Überwachung und Dokumentation ihrer Tätigkeit angewiesen. Nicht immer stehen dafür fest installierte Kameras zur Verfügung – wer sich zu einem Einsatzort begibt, der benötigt mobile, leicht zu transportierende Kamerasysteme von höchster Qualität und Zuverlässigkeit. Auch in der Forschung und Wissenschaft oder bei Film und Fernsehen werden kleine widerstandsfähige Kameras mit hoher Auflösung für Spezialaufnahmen benötigt.

EVEREC 240 3G – hochwertige WLAN Kamera mit 720p HD Bildauflösung

Die Everec 240 3G ist eine der weltweit kleinsten vollintergierten Netzwerkkameras mit WLAN-Zugriff. Die wasserdichte Kamera ist besonders robust und kann auch bei extremen Temperaturen noch problemlos eingesetzt werden. Bei der schnurlosen Übertragung werden sowohl Quad-Band GSM/GPRS/EDGE als auch UMTS/HSUPA-Technologien unterstützt. Verschiedene weitere Features machen die Everec 240 3G zu einem Multitalent im Bereich der drahtlosen Audio- und Videosysteme.

EVEREC 221 und Everec 220 – vielfach erprobte Kameras für den mobilen Einsatz

Nicht nur für die Überwachung, sondern vor allem zur Eigensicherung greift die Polizei in Deutschland vermehrt auf kleinste mobile Kamerasysteme zurück, mit denen Einsätze lückenlos in bester Ton- und Bildqualität dokumentiert werden können. Die beiden Kameras Everec 221 und Everec 220 sind nur 130mm lang, 26mm hoch und 48mm breit, bieten aber trotzdem eine Auflösung von 2592 x 1944 Pixel bei einer Übertragungsrate von 30 Bildern pro Sekunde.

Der Hersteller dieser Kamerasysteme ist das Braunschweiger Unternehmen Trajet, dessen Produkte bereits in vielen Bundesländern von der Polizei bei der täglichen Überwachung und beim Einsatz im Streifenwagen genutzt werden.
Herr Olaf Mosel
Hannoversche Straße 60

+(+49)-5 31-88 68 67-0
�BER TRAJET GMBH