VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
eLink Distribution AG
Pressemitteilung

Videokonferenzen und Telepresence ersetzen zunehmend unmöglich gewordene Reisen

Mehrere tausend Geschäftsreisende sind durch die anhaltenden Einschränkungen des europäischen Luftverkehrs gestrandet.
(PM) Hamburg, 19.04.2010 - Das unerwartete Naturereignis in Island macht einmal mehr deutlich, wie sehr die vernetzte und globalisierte Wirtschaft von reibungslosen Handels- und Transportströmen abhängt. Die Flugstreichungen in Europa haben nicht nur der Hotellerie, Mietwagenunternehmen und den Bahnen einen Buchungsboom beschert – auch Videokonferenz als modernes Kommunikationsmedium erleben einen Boom. Ganze Konferenzen müssen abgesagt werden, wichtige Entscheider finden keinen Weg zurück in Ihr Büro sondern müssen behelfsmäßig aus Mietbüros und Hotelzimmern arbeiten. Videokonferenzen konnten schon immer mit überzeugenden Argumenten aufwarten: CO2-Reduktion, Effizienzsteigerungen und Reisekostenersparnis – erst jetzt stellt sich aber oft gar nicht mehr die Frage, ob ein persönliches Gespräch die besser Wahl sein könnte.

„Wir erleben einen deutlichen Anstieg in der Nachfrage nach Mieträumen unserer Partner“, so Roman Klinke, Vorstand der eLink Distribution AG, einem Distributor für Videokonferenz-Technik der Hersteller LifeSize, Radvision und Sony.

Unter www.videokonferenz.in haben interessierte Nutzer die Möglichkeit, Videokonferenz-Meetingräume in Ihrer Region anzufragen.

„Wir schaffen es in 95% aller Fälle einen geeigneten Partner vor Ort zu nennen – nur wenige Anfrage müssen aufgrund mangelnder Infrastruktur vor Ort in eines der Ballungszentren verwiesen werden.“, so Klinke weiter.

Die eLink Distribution AG ist Partner europäischer Dienstleister, Systemhäuser und Lösungsanbieter für innovative Produkte der Telekommunikation. Schwerpunkte liegen in den Bereichen professionelle Präsentationstechnik, Videokonferenz und VoIP Hardware. Mit Sitz in der Hansestadt Hamburg stellen wir täglich Kunden in ganz Europa zufrieden. Weitere Informationen unter www.elink-distribution.de.
PRESSEKONTAKT
eLink Distribution AG
Roman Klinke
Kleiner Kielort 8
20144 Hamburg
+49-40-1804247400
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ELINK DISTRIBUTION AG

Die eLink Distribution AG ist Partner europäischer Dienstleister, Systemhäuser und Lösungsanbieter für innovative Produkte der Telekommunikation. Schwerpunkte liegen in den Bereichen professionelle Präsentationstechnik, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
eLink Distribution AG
Kleiner Kielort 8
20144 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG